Bitcoin NewsKrypto News

Der bevorstehende Wochenschluss von Bitcoin kann das zinsbullischste Kaufsignal seit 2020 auslösen (BTC-Preisanalyse)

Die jüngste BTC-Preisaktion intensivierte sich, nachdem BTC über der 200-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts im täglichen Zeitrahmen geschlossen hatte, dann aber am Donnerstag wieder unter diesem signifikanten Schlüsselniveau schloss.

Die Dinge wurden jedoch bullisch, als der BTC-Preis auf die kurzfristige Unterstützung zurückfiel, die Abwärtstrendlinie bei 43,8. das laufende Wochenende mit einem positiven Handel beginnen.

Chart nach TradingView

Der Wochenschluss: Warum ist er für die Bullen so wichtig?

Der kurzfristige Pullback führte zu einem rückläufigen Volumen, ein Zeichen für einen nachlassenden Verkaufsdruck, zusammen mit beständigen Devisenkassaabflüssen.

Im Moment keine Anzeichen für einen Verkauf großer langfristiger Inhaber. Daher kann der aktuelle Rückzug als technischer Verkauf angesehen werden, da die Kursbewegung leicht überhitzte und überkaufte Niveaus erreichte. Jedoch, Für die Bullen ist es wichtig, den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt als Unterstützung zu schützen.

Wie wir bereits zuvor berichtet haben, ist diese Woche für die technischen Daten von Bitcoin besonders wichtig: Die Bullen müssen BTC höher in den Wochenschluss über den 21-wöchigen gleitenden Durchschnitt drücken, der derzeit bei 43,9.000 USD liegt, zusammen mit der 200-Tage-Linie des gleitenden Durchschnitts, die liegt derzeit bei etwa 45,3.000 USD, um eines der zinsbullischsten technischen Kaufsignale bei der Wiederaufnahme der Fortsetzung des Bullenmarktes auszulösen.

Das letzte Mal, dass wir ein so bullisches wöchentliches 21-Tage-MA-Cross hatten, war im April 2020, nach dem COVID19-Crash.

Die Grundlagen sind stark: Seien Sie bereit für Korrekturen auf dem Weg

Zu diesem Zeitpunkt blitzten mehrere fundamentale langfristige Kaufsignale auf, wie das Hash Ribbon, das ein zinsbullisches Kreuz bestätigt, die Devisenreserven auf Mehrjahrestiefs und die Reserven der BTC-Bergleute, die seit mehreren Monaten höher tendieren. Dies deutet auf weiteres Aufwärtspotenzial in den kommenden Monaten hin.

Siehe auch  Experten diskutieren: Fairer Wert von Bitcoin - 19. Krypto-Talk bei Donner & Reuschel

Trotz der Hausse und gerade bei jedem gesunden Bull-Run müssen Marktrallyes Korrekturen haben, um das Momentum abzukühlen, eine Basis wieder aufzubauen und dann weiter nach oben zu gehen.

Dies trägt dazu bei, die Rallye nachhaltiger zu gestalten. BTC hat sich zum Zeitpunkt des Schreibens deutlich vom Tief bei 28,8 000 $ auf ein aktuelles Intraday-Hoch von 48,1 000 $ erholt, dies sind über 65 % in 3,5 Wochen.

Danach und in den letzten Stunden erleben wir einige wilde Schwankungen des Bitcoin-Preises, die sowohl Long- als auch Short-Positionen liquidieren, wie in den folgenden Charts gezeigt. Diese kurzfristigen Schwankungen sind höchstwahrscheinlich das Ausspülen der Hebelwirkung.

btcuusd-aug14-p2

btcuusd-aug14-p3

Daten von CryptoQuant zeigen, dass die Spot-Exchange-Reserven während dieses jüngsten Rückzugs unverändert geblieben sind, was darauf hindeutet, dass der Verkauf aus dem bestehenden Angebot an Spot-Börsen stammt. Typische Händler hinterlassen ihre BTC an Börsen, während Institutionen und Wale ihre BTC nach dem Kauf aufgrund des Kontrahentenrisikos sofort von den Börsen entfernen.

btcuusd-aug14-p4

Zusammenfassend müssen wir sehen, wo BTC die wöchentliche Kerze (Sonntags Mitternacht) im Vergleich zum gleitenden 21-Wochen- und 200-Tage-Durchschnitt schließt. Die BTC-Bullen warten darauf, dass das vielleicht kritischste technische Kaufsignal blinkt, um wieder in die Fortsetzung des Bullenmarktes einzusteigen.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.