Der Kryptowährungsmarkt durchlief im Kontext der jüngsten geopolitischen Ereignisse massiv volatile 48 Stunden.
Als CryptoPotato Wie gestern berichtet wurde, fiel der Bitcoin-Preis in Richtung 35.000 $ in einer bösartigen 10% roten Kerze als Reaktion auf Russlands Entscheidung, in die Ukraine einzudringen, nachdem Putin eine Militäroperation gefordert hatte. Heute ist das jedoch anders.
- Der breitere Kryptowährungsmarkt ist grün gestrichen, da die wichtigsten Coins zweistellige Gewinne verzeichnen und sich vom gestrigen Blutbad erholen.
- In weniger als 24 Stunden ist BTC um über 10 % gestiegen, handelt über 39.000 $ und hat das wichtigste psychologische Niveau von 40.000 $ im Auge. Wir müssen noch sehen, ob das derzeitige zinsbullische Momentum es dorthin bringen wird.
Diagramm von TradingView
- Der Rest des Marktes ist ebenfalls grün gestrichen. Ethereum ist um 11 % gestiegen, BNB – 8,5 %, XRP – 10,6 %, SOL – 9,2 % und so weiter.
- Eine Sache, die jedoch beachtet werden muss, ist, dass in den letzten 24 Stunden eine enorme Menge an Short-Positionen liquidiert wurden.
- Nach Angaben von Münzglas, am vergangenen Tag wurden 400 Millionen Dollar liquidiert, und 67 % davon waren Short-Positionen.
- FTX ist die einzige Börse, an der es mehr lange Liquidationen gab.