Die letzten 24 Stunden brachten eine Korrektur auf den Kryptowährungsmärkten, bei der rund 100 Milliarden US-Dollar der Gesamtkapitalisierung vernichtet wurden. Dies war eine direkte Folge des Absturzes des Bitcoin-Preises in Richtung 44.000 $ und der Rest der Altcoins folgte diesem Beispiel.
Bitcoin sinkt in Richtung 44.000 $
Bitcoin hatte einen fantastischen Anstieg auf 48.000 $, was insgesamt acht geschlossene Tage im grünen Bereich bedeutet. Dies alles änderte sich am 30. März, als die Tageskerze mit Verlust schloss.
In den letzten 24 Stunden verlor BTC 4 % seines Wertes und fiel auf etwas über 44.000 $, was dazu führte, dass der gesamte Markt abrutschte.
TradingView
Wie in der obigen Grafik zu sehen ist, hat sich der Preis auf rund 45.200 $ erholt, wo er derzeit gehandelt wird. Der Absturz verursachte jedoch in den letzten 24 Stunden liquidierte Positionen im Wert von insgesamt 121 Millionen US-Dollar auf verschiedenen Hebel-BTC-Märkten, von denen die meisten auf Binance stattfanden und zu etwa 80 % durch Longs repräsentiert wurden.
Der größte einzelne Liquidationsauftrag wurde auf BitMEX durchgeführt und hatte einen Nennwert von 4,95 Millionen US-Dollar.
Auch Altcoins sinken
Auf dem Altcoin-Markt ist die Situation nicht viel anders. Insgesamt hat die Kryptowährungskapitalisierung auf breiter Front am vergangenen Tag rund 100 Milliarden Dollar verloren.
Heatmap des Kryptowährungsmarktes. Krypto quantifizieren
Die obige Heatmap macht deutlich, dass der Großteil des Kryptowährungsmarktes heute mit roten Zahlen handelt, mit einer offensichtlichen Ausnahme – Solanas SOL, das im gleichen Zeitraum um mehr als 2 % gestiegen ist.
Ethereum verlor etwa 3,5 %, XRP – fast 5 %, ADA – 4,68 % und so weiter. Der größte Gewinner von heute scheint GMT zu sein – ein Anstieg von 40,6 % am vergangenen Tag und satte 308 % in der vergangenen Woche, gefolgt von ZIL – einem Anstieg von 13 % heute und WAVES – 10 %.
Auf der anderen Seite haben wir die größten Verlierer, vertreten durch GALA (minus 9,5 %) sowie ICP und HNT – beide minus etwa 8,9 %.