Der Schlusskurs von Bitcoin für November unter 60.000 US-Dollar bedeutete, dass das bisher besonders genaue Floor-Modell von PlanB endgültig gebrochen wurde.
Gleichzeitig bestätigte der Analyst jedoch, dass das beliebtere Stock-to-Flow-Modell immer noch gültig ist, da BTC auf dem Weg in Richtung 100.000 US-Dollar ist.
Das Bodenmodell von PlanB schlägt fehl
PlanB gehört zu den beliebtesten Analysten im Kryptowährungsbereich, vor allem bekannt für das Bitcoin Stock-to-Flow-Modell, das er Anfang 2019 veröffentlichte. Er veröffentlichte jedoch auch ein anderes Modell, das er als „Worst-Case-Szenario“ bezeichnete “ im Juli dieses Jahres.
Auch als Floor-Modell bekannt, basiert es auf technischen Aspekten wie dem gleitenden 200-Tage-Durchschnitt, und BTC schloss im August bei 47.000 USD, im September bei 43.000 USD und im Oktober bei 63.000 USD.
Die ersten zwei Monate waren genau richtig. BTC schloss im Oktober bei 61.000 US-Dollar, was immer noch sehr nahe am prognostizierten Preis des Modells lag, und PlanB sagte, es sei „gut genug“ für ihn.
Der tatsächliche Schlusskurs im November von weit unter 60.000 US-Dollar unterschied sich jedoch erheblich von dem, was das Modell vorsah – 98.000 US-Dollar. Daher gab der Analyst zu, dass dies der erste Fehlschuss des Modells war, nachdem er in den letzten Monaten festgefahren war.
$98K❌
Bodenmodell erster Fehlschuss (nach dem Nageln im August, September, Oktober). Kein Modell ist perfekt, aber dies ist ein großer Fehler und der erste in 10 Jahren! Ausreißer/schwarzer Schwan? Ich gebe dem Floor-Modell noch 1 Monat.
S2F-Modell nicht betroffen und auf dem Weg zu 100.000 US-Dollar.
Achten Sie auf Trolle, die das Floor- und das S2F-Modell verwechseln! https://t.co/tj6SSwSzKR
— PlanB (@100 Billionen USD) 1. Dezember 2021
S2F auf der Strecke
Wie oben erwähnt, funktioniert das Floor-Modell getrennt vom Stock-to-Flow-Modell, das den Bestand als die Größe vorhandener Reserven (oder Lagerbestände) und den Fluss als das jährliche Angebot neuer Bitcoins an den Markt betrachtet.
Es ist sogar noch bullischer, da die ursprüngliche Version Bitcoin bis Ende des Jahres auf 100.000 US-Dollar klopfen sieht. Das aktualisierte Stock-to-Flow-Cross-Asset-Modell, das verschiedene Phasen der Entwicklung von Bitcoin einführte, prognostizierte einen Preis von 288.000 USD bis 2024.
Obwohl Bitcoin zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels immer noch unter 60.000 US-Dollar kämpft, glaubt PlanB, dass das ursprüngliche S2F nicht gebrochen wurde, da der Vermögenswert auf dem Weg in Richtung 100.000 US-Dollar ist. Wenn BTC tatsächlich in einen sechsstelligen Preisbereich vordringen soll, müsste es seinen USD-Wert in den nächsten 30 Tagen um mehr als 66 % steigern.
.