Krypto News

Der BlockFi-CEO stellt weitere Details zum revolvierenden Kredit in Höhe von 250 Mio. USD von FTX bereit


Gestern kündigte das beliebte Kryptowährungskreditunternehmen BlockFi eine revolvierende Kreditfazilität in Höhe von 250 Millionen US-Dollar von der Kryptowährungsbörse FTX an, um seine Bilanz zu stärken und seine Stellung inmitten des Bärenmarktes zu stärken.

Während der CEO – Zac Prince – sich nicht mit den Einzelheiten der Kreditfazilität befasste, stellte er fest, dass der Erlös sicherstellen würde, dass die Kunden ihre Gelder zurückerhalten, wenn das Unternehmen während der Kernschmelze liquidiert würde.

Die Ankündigung löste Bedenken aus und viele fragten sich, ob BlockFi wie andere Kreditplattformen Liquiditätsprobleme hatte und warum das Unternehmen einen Kredit benötigen würde, der nicht für die Expansion bestimmt ist.

Ein offensiver und defensiver Zug

Prince sprach jedoch in einem Telefoninterview mit Bloomberg und gab weitere Einzelheiten über die Kreditfazilität bekannt. Der CEO von BlockFi sagte, das Darlehen würde dem Unternehmen helfen, die Gelder der Kunden zu schützen, da der Markt weiterhin volatil bleibt.

Er sagte, die strategische Partnerschaft mit FTX sei „zu gleichen Teilen ein offensiver und ein defensiver Schritt“. Er bemerkte, dass Leute mit „ungeübten Augen“ denken würden, dass BlockFi ein ähnliches Geschäftsmodell wie andere Firmen hat, aber diejenigen mit „geschulten Augen“ verstehen, dass „es Tag und Nacht ist“.

„Wir hielten es für eine kluge, offensive und strategische Entscheidung für BlockFi, die Bilanz mit einer großen Zahl aufzubessern und allen davon zu erzählen“, sagte er.

Prinz: Alles funktioniert

Der CEO von BlockFi sagte, das Unternehmen habe immer noch eine großartige Beziehung zu all seinen Bankpartnern. Ihm zufolge hatte der Krypto-Verleiher vor dem Crash von Terra LUNA zwei Bitcoin-gedeckte Kreditfazilitäten bei zwei Banken und sich Teilbeträge geliehen. Obwohl das Unternehmen noch über diese Fazilitäten bei den Banken verfügt, beträgt der gezogene Betrag derzeit null.

Siehe auch  WOO stellt Innovationszentrum vor, das sich auf das Bitcoin-Ökosystem konzentriert

Er bestätigte auch, dass das Unternehmen letzte Woche aus Angst viele Auszahlungsanträge erhalten habe, aber die Zahl sei um 88 % von ihrem Höchststand gesunken, und der Rückgang werde sich voraussichtlich fortsetzen. Abgesehen davon stellte er fest, dass „alles so funktioniert, wie es immer funktioniert hat“.

Unterdessen äußerte sich auch Zac Prince zu den aktuellen Marktbedingungen. Er glaubt, dass die Leute irgendwann in der Zukunft, wenn der Kryptomarkt bullisch wird, zurückblicken und sagen werden: „Das war ein phänomenaler Zeitpunkt zum Kaufen“, denn es gibt immer noch viel Wachstumspotenzial für Krypto-Assets.

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von Money INC

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.