kucoin

Der CEO von AMC gibt die Gesamtzahl der im ersten Quartal getätigten Krypto-Zahlungen bekannt


Adam Aron – CEO von AMC Theatres – gab bekannt, dass Kryptowährungen und andere digitale Zahlungsmethoden im ersten Quartal 2022 mehr als ein Drittel der Online-Zahlungen für das Unternehmen ausmachten. Die größte Kinokette der Welt akzeptiert mehrere digitale Assets, darunter Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Bitcoin Cash, Dogecoin und Shiba Inu.

Die Entscheidung von AMC, Krypto zu nutzen, wurde als Erfolg bezeichnet

Letztes Jahr stieg das Unterhaltungsunternehmen in das Ökosystem der digitalen Assets ein, indem es Kunden ermöglichte, Tickets für alle in den USA ansässigen Kinos in Bitcoin zu kaufen. Einen Monat später erweiterte es das Angebot und fügte hinzu Ethereum, Litecoin und Bitcoin Cash. Anfang dieses Jahres ermöglichte AMC Theatres seinen Kunden, Online-Zahlungen für Tickets mit zwei der beliebtesten Memecoins – Dogecoin und Shiba Inu – vorzunehmen.

Während einer Ergebnisaufforderung für das erste Quartal 2022 gab CEO Adam Aron bekannt, dass Kryptowährungen und digitale Abwicklungsmethoden im ersten Quartal des Jahres etwa 35 % der Online-Zahlungen des Unternehmens ausmachten:

„Zusammengenommen machten diese verschiedenen neuen Zahlungsoptionen in letzter Zeit beeindruckenderweise etwa 35 % unserer gesamten Online-Zahlungen aus.“

Darüber hinaus gab Aron bekannt, dass AMC in diesem Zeitraum im Vergleich zum ersten Quartal 2021 eine deutliche Verbesserung verzeichnete, was hauptsächlich auf die nachlassenden Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zurückzuführen war. Der Gesamtumsatz stieg von 148,3 Millionen US-Dollar auf 785,7 Millionen US-Dollar, während der Nettoverlust von 567,2 Millionen US-Dollar auf 337,4 Millionen US-Dollar zurückging.

AMC gab heute die Ergebnisse für das 1. Quartal 2022 bekannt. Umsatz um das 5-fache gegenüber Q1 2021 gestiegen. EBITDA-Verlust um 80 % reduziert. Die Einnahmen pro Patron sind gegenüber 2019 vor der Pandemie um 34 % gestiegen. Die Eröffnung von Dr. Strange war die größte des Jahres 2022 und die zweitgrößte der letzten zwei Jahre! Sehen Sie es sich an! Herzlichen Glückwunsch @Disney.

– Adam Aron (@CEOAdam) 10. Mai 2022

AMC und NFTs

Der CEO gab weiter bekannt, dass das Unterhaltungsunternehmen acht Programme mit nicht fungiblen Token hat. Diese wurden entweder in den letzten Monaten eingeführt oder werden irgendwann in der Zukunft eingeführt.

Ein solches Projekt war die Entscheidung von AMC Theatres, im vergangenen Jahr 86.000 digitale Sammlerstücke für frühe Käufer des neuesten Spider-Man-Films anzubieten. Die NFTs gab es in 100 verschiedenen Designs, während das Unternehmen versprach, dass sie „umweltfreundlich“ auf der WAX-Blockchain aufgebaut seien.

Die Initiative sorgte bei Filmfans für große Begeisterung. Aron gab bekannt, dass die Kunden sich beeilten, Tickets für „Spider-Man: No Way Home“ zu kaufen, was zum zweitgrößten Ticketverkauf für einen Tag in der Geschichte von AMC wurde. Der Rekord gehört zu „Avengers: Endgame“.

Die mobile Version verlassen