Auch wenn es derzeit viele Unsicherheiten bezüglich der Zukunft von XRP gibt, hat Yoshitaka Kitao, der Vorsitzende und CEO von SBI Holdings, eine sehr optimistische Prognose für den Preis der Kryptowährung abgegeben. Er ist ein bekannter Unterstützer von Ripple Labs und ehemaliges Vorstandsmitglied des Fintechs. Kitao glaubt, dass der anhaltende Rechtsstreit zwischen Ripple Labs und der SEC bald zu einem Ende kommen könnte und XRP dann als Coin eingestuft wird. Dies könnte laut Kitao zu einem starken Anstieg des XRP-Preises und seiner Akzeptanz in der digitalen Finanzwelt führen.
Kitao geht sogar noch weiter und prognostiziert, dass Ripple Labs einen Börsengang durchführen wird, sobald das Gerichtsurteil zugunsten des Unternehmens ausfällt. Dies könnte Ripple Stakeholdern wie SBI Holdings erhebliche finanzielle Vorteile bringen, unabhängig davon, ob sie ihre XRP-Bestände verkaufen oder behalten.
Dieser Schritt wäre für Ripple keine Überraschung, da CEO Brad Garlinghouse bereits auf dem Weltwirtschaftsgipfel 2020 zum Thema Börsengang sagte: „Wir werden nicht die Ersten sein, und wir werden nicht die Letzten sein“. Kitao hatte bereits im April 2021 erklärt, dass die Klage der SEC die letzte Hürde sei, die Ripple vor einem Börsengang überwinden müsse.
Es gibt auch gute Nachrichten für XRP-Händler, da die Entsiegelung interner SEC-Hinman-Dokumente in der Ripple Fall bevorsteht. Diese Dokumente könnten dazu beitragen, dass Ethereum vorherige Einstufung als Nicht-Wertpapier in einem neuen Licht betrachtet wird und damit Ripple einen massiven Teilsieg verschafft.
Derzeit liegt der XRP-Preis bei 0,5169 US-Dollar und konnte in den letzten 24 Stunden um 2,4% zulegen. Wenn der wichtigste Widerstand bei 0,54 US-Dollar überwunden wird, könnte das Jahreshoch vom 29. März bei 0,5850 US-Dollar in greifbare Nähe rücken.