Der Gründer und CEO des globalen Marktmachers Citadel Securities, Ken Griffin, sagt, sein Unternehmen würde an den Kryptowährungsmärkten teilnehmen, wenn es nicht die regulatorische Unsicherheit gäbe.
In einem Interview mit Bloomberg, Griffin sagt Citadel hat sich aufgrund der Risiken, die mit dem Betrieb in einer unregulierten Branche verbunden sind, vom Handel mit Krypto ferngehalten.
“Wir handeln wegen der regulatorischen Unsicherheit nicht mit Krypto.”
Griffin sagt, dass Citadels Ruf als traditioneller Market Maker es auf den Kryptomärkten im Vorteil wäre, wenn es nicht die „regulatorische Lücke“ gäbe, die im gesamten Krypto-Raum existiert.
„Ich würde es handeln, weil es die Bedürfnisse unserer Online-Brokerage-Partner erfüllen würde, die ein erstklassiges Unternehmen haben möchten, das Preise macht … Wir bieten jeden Tag und jede Minute jeden Tag einen großartigen Service und sie möchten, dass wir Preise in Krypto anbieten.
Ich möchte einfach nicht das regulatorische Risiko in dieser regulatorischen Lücke eingehen, das einige meiner Zeitgenossen bereit sind, einzugehen.“
Der CEO von Citadel Securities sagt, er stimme den Bemühungen des Chefs der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC, Gary Gensler, zur Regulierung von Kryptowährungen zu.
Laut Griffin werden Regulierungen den Kryptowährungsmarkt in einen kleineren, aber wettbewerbsfähigeren Raum verwandeln.
„Ich glaube wirklich, dass der Vorsitzende Gensler genau richtig ist, was die Notwendigkeit einer durchdachten Regulierung der Kryptowährung angeht. Ich denke tatsächlich, dass es dadurch zu einem kleineren Markt wird, da er zu einem viel wettbewerbsintensiveren Markt wird, wenn regulatorische Klarheit herrscht.
Und das wird gut. Ein kleinerer Markt, weniger beteiligte Leute, die ehrlich gesagt nur versuchen, schnelles Geld zu verdienen. Und was auch immer die Tugenden dieses Produkts sind, und ich denke, diese sind ziemlich nebulös, es wird in einer Welt des wettbewerbsorientierten Austauschs und der konkurrenzfähigen Preise durch erstklassige Market Maker, die bereit sind, ihr Bestes zu geben, ganz anders werden.“
ich
.