Das Meme-Kryptowährungsprojekt – Baby Doge Coin – gab eine Werbepartnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim bekannt. Der Club wird im Rahmen der Vereinbarung nicht fungible Tokens (NFTs) für seine Fans freigeben.
Baby Doges Tauchgang im Fußball
In einer kürzlichen Ankündigung gab das professionelle Fußballteam bekannt, dass es „glücklich“ ist, mit Baby Doge zusammenzuarbeiten, und beschrieb letzteres als eine „innovative und führende Marke“ in der Kryptoindustrie. Neben dem Angebot einer NFT-Kollektion wird die TSG Hoffenheim den Fans mehrere andere „spannende Projekte“ anbieten, fügte der Verein hinzu.
Mike Watson – Director of Partnerships bei Baby Doge – sagte, der Deal sei für sein Projekt von Vorteil, da er die Memecoin in der renommierten Bundesliga platziert.
„Wir sind bestrebt, unsere globale Reichweite als Community-zentriertes Projekt zu erweitern, strategische Partnerschaften mit Weltklasse-Organisationen einzugehen und uns als Akteur in der Sportwelt zu etablieren“, skizzierte der Geschäftsführer.
Die ab sofort beginnende Zusammenarbeit umfasst zahlreiche weitere Werbemittel wie LED-Werbung rund um das Spielfeld bei allen Heimspielen und weitere reichweitenstarke Marketinginstrumente.
Memecoin-Projekte haben zuvor Werbevereinbarungen mit Fußballmannschaften unterzeichnet. Im vergangenen November tat sich der selbsternannte Shiba Inu- und Dogecoin-Killer – Floki Inu – mit einem der besten Profiklubs Indiens – Kerala Blasters FC – zusammen. Infolgedessen wurde die Memecoin zum offiziellen Sleeve-Sponsor des Clubs.
Kurz darauf ging Floki Inu ähnliche Partnerschaften mit dem spanischen Cadiz und dem italienischen Napoli ein. Letzterer fing sogar an, das Memecoin-Logo auf seinem „Diego Maradona“-Stadion zu zeigen.
Baby Doge auf NASCAR
Baby Doge Coin wurde 2021 eingeführt und erregte die Aufmerksamkeit der Krypto-Community, nachdem Teslas CEO Elon Musk (ein Befürworter von Dogecoin) einen Tweet gepostet hatte, der „Baby Doge“ enthielt. Kurz darauf stieg der Preis von Baby Doge um fast 90 %.
Im Juli letzten Jahres machte die Memecoin eine weitere Interaktion mit dem Sportsektor, nachdem der professionelle NASCAR-Rennfahrer Brandon Brown das Logo des Vermögenswerts auf seinem Nr. 68 Chevrolet Camaro angebracht hatte.
„Wir sind stolz darauf, Baby Doge Coin an Bord unseres Nr. 68 Chevrolet Camaro als neuesten Partner von Brandonbilt Motorsports willkommen zu heißen. Das Auto sieht fantastisch aus und ich kann es kaum erwarten, dass es jeder auf der Strecke sieht“, sagte der Fahrer damals.
Brown erinnerte auch daran, dass Baby Doge ein Kryptoprojekt ist, das darauf abzielt, das Leben von Hunden zu retten. Seit seiner Geburt hat es Tausende von Dollar gespendet, um Hunden zu helfen. Als Hundebesitzer sagte der Rennfahrer, dass diese Partnerschaft seine Visionen umfasse.