William Hinman, der ehemalige Direktor der Abteilung für Unternehmensfinanzierung der US-Börsenaufsichtsbehörde, bestätigt, dass er gewarnt hat Ripple über XRP.
In einer Aussage im Juli sagte Hinman, dass er a Ripple Beamter, dass er XRP als nicht registriertes Wertpapier ansehe.
„Ehrlich gesagt ist die, an die ich mich am deutlichsten erinnere, wahrscheinlich diejenige, als XRP mit einer Person hereinkam, die meine Position vor mir hatte, sowie einem Rechtsbeistand. Sie interessierten sich für is [sic] Es gibt eine Möglichkeit, das, was wir tun, umzustrukturieren, um es in Übereinstimmung mit den Wertpapiergesetzen zu bringen, und das erste, was ich ihnen sagte, war, dass Sie weiterhin XRP ohne jegliche Einschränkungen anbieten, die als Wertpapierangebot gelten würden. Wenn man Compliance erreichen will, muss man damit aufhören, und das haben sie verstanden.“
Die SEC behauptet, dass XRP bei seiner Einführung ein nicht registriertes Wertpapier war und bis heute ein Wertpapier ist.
Hinman betrachtet nicht alle Krypto-Assets als Wertpapiere. Er sagte in einer Rede aus dem Jahr 2018, dass er Ethereum oder Bitcoin aufgrund der dezentralen Strukturen ihrer Netzwerke nicht für Wertpapiere hält.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.