Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Der Exodus der Bitcoin- und Ethereum-Börsen erreicht weiterhin neue Tiefststände

Der On-Chain-Analytics-Anbieter Glassnode hat berichtet, dass die Bitcoin-Börsenströme bis August zu einer Dominanz der Abflüsse zurückgekehrt sind, da Investoren den digitalen Vermögenswert zurückziehen.

Es fügte hinzu, dass der Markt im letzten Jahr eine Reihe von Phasen der Dominanz der Devisenströme durchlaufen habe. Die vorherige Dominanz der Abflüsse war zuletzt Ende 2020 zu beobachten, kurz bevor BTC über sein bisheriges Allzeithoch von 20.000 USD stieg.

BTC und ETH Exchange Exodus

Ende Juli verließen mehr als 465.000 BTC die Börsen, wie von CryptoPotato berichtet. Damals berichtete Glassnode, dass die Börsenguthaben auf den niedrigsten Stand seit dem tiefen Krypto-Winter Ende 2018 gefallen waren.

Wenn Bitcoin zentralisierte Krypto-Börsen verlässt, wird dies normalerweise als bullisches Zeichen angesehen. Die Vermögenswerte können in Verwahrung oder Cold Wallets verschoben oder tokenisiert und in DeFi investiert werden. Umgekehrt gelten große Zuflüsse an den Börsen als bärisch, da die Anleger möglicherweise damit beginnen, sich auf eine Liquidation vorzubereiten.

Datenanalyst Will Clemente kommentiert dass im vergangenen Monat einer der größten Rückgänge von Bitcoin an den Börsen in der Geschichte verzeichnet wurde.

„Börsen sind in den letzten 30 Tagen um 111.033 BTC gefallen. Einer der stärksten Rückgänge der Börsenbestände in der Geschichte von Bitcoin.“

Glassnode stellte auch fest, dass das gleiche mit Ethereum passiert. Die Gesamtzahl der auf den Devisenguthaben gehaltenen ETH hat ein Allzeittief erreicht, während gleichzeitig das ETH 2.0-Staking neue Höchststände erreicht angegeben.

Siehe auch  Fortschrittliche Bitcoin-Mining-Unternehmen steigern Rentabilität und Kapazitäten

Der Analyseanbieter gab an, dass der jüngste Anstieg des ETH-Preises durch einen anhaltenden Abfluss des ETH-Angebots an den Börsen unterstützt wurde. Die Börsensalden von Ethereum haben diese Woche ein Allzeittief von 13% des zirkulierenden Angebots erreicht, was 15,3 Millionen ETH entspricht.

Es fügte hinzu, dass ein großer Teil, etwa 5,7% des gesamten Ethereum-Angebots, den Weg auf den Beacon gefunden hat Chain Kautionsvertrag. Der ETH 2.0-Staking-Vertrag hat jetzt fast 7 Millionen ETH oder rund 21 Milliarden US-Dollar gesperrt.

Bitcoin-Preisausblick

Die BTC-Preise sind heute wieder zurückgegangen und sind in den letzten 24 Stunden um weitere 2,5% gefallen. Laut CoinGecko wurde Bitcoin zum Zeitpunkt des Schreibens bei 44.224 $ gehandelt. Der Vermögenswert ist nun seit der gleichen Zeit der letzten Woche um 3,2% gefallen, da sich die Korrektur vertieft.

Um den Aufwärtstrend fortsetzen zu können, muss Bitcoin den Widerstand bei seinem vorherigen Hoch von 47.850 $ am 16. August brechen. Die langfristigen Aussichten sind immer noch optimistisch, zumindest nach dem berüchtigten Stock-to-Flow-Modell.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.