Krypto News

Der frühere Krypto-Skeptiker Larry Fink sagt, dass BlackRock digitale Assets untersucht

                                                            Larry Fink – CEO des multinationalen Vermögensverwaltungsunternehmens BlackRock – scheint immer mehr von den Vorzügen der Kryptowährungsindustrie überzeugt zu sein.  Er sagte, sein Unternehmen untersuche digitale Assets umfassend, während Kunden in letzter Zeit großes Interesse an diesem Sektor gezeigt hätten.

BlackRock marschiert in Richtung Krypto

Der Chief Executive Officer von BlackRock – Larry Fink – war damals bei weitem nicht so unterstützend für das Kryptowährungsuniversum. Im Jahr 2017 beschrieb er Bitcoin als „Index der Geldwäsche“ und stellte seinen Namen neben Leute wie Warren Buffett und Jamie Dimon, die prominente Kritiker des primären digitalen Vermögenswerts sind.

Einige Jahre später begann Fink jedoch, seinen Ton in dieser Angelegenheit zu mildern. Im Jahr 2020 sagte er, dass Bitcoin die Aufmerksamkeit der breiten Gesellschaft auf sich gezogen habe, und sagte voraus, dass es sich zu einem globalen Markt entwickeln könnte. Fink ging noch weiter und meinte, dass der Aufstieg von BTC sogar die Dominanz des US-Dollars als Weltreservewährung gefährden könnte.

Im vergangenen Jahr verdoppelte der CEO seine Unterstützung und prognostizierte, dass der digitale Vermögenswert zu einer zuverlässigen Wertquelle werden könnte. Alles, was es braucht, ist Zeit, um zu bestehen und sich zu beweisen, fügte er hinzu.

In einem kürzlich geführten Interview zeigte er erneut seine Haltung und sagte, dass BlackRock derzeit „digitale Währungen, Stablecoins und die zugrunde liegenden Technologien untersucht, um zu verstehen, wie sie uns helfen können, unsere Kunden zu bedienen“. Fink bemerkte weiter, dass das Interesse der Kunden an der Branche in letzter Zeit stark gestiegen sei.

Im vergangenen Monat ging der Top-Manager auf den militärischen Konflikt zwischen Russland und der Ukraine und seine Beziehung zur Krypto-Welt ein. Ähnlich wie andere Experten argumentierte er, dass der Krieg Fiat-Währungen schaden und die Akzeptanz von Bitcoin und Altcoins fördern könnte.
Larry Fink, CNBC

Siehe auch  Valkyrie Exec erwartet, dass die SEC den XRP-ETF genehmigt. Kann dies den Preis auf 100 US-Dollar drücken?

BlackRock investiert in Circle

Anfang dieser Woche sicherte sich das globale Fintech-Unternehmen Circle, das USDC-Stablecoins ausgibt, eine Spendenaktion in Höhe von 400 Millionen US-Dollar, da einer der Investmentgiganten, der die Initiative finanziell unterstützte, BlackRock war. Abgesehen davon hat sich der weltweit größte Vermögensverwalter mit Circle zusammengetan, um Anwendungen für USDC auf den Kapitalmärkten zu untersuchen.

Die Zusammenarbeit kommentierte Jeremy Allaire – CEO der Fintech-Organisation:

„Digitale Dollarwährungen wie der USDC treiben einen globalen wirtschaftlichen Wandel voran, und die technologische Infrastruktur von Circle steht im Mittelpunkt dieses Wandels. Es ist besonders erfreulich, BlackRock als strategischen Investor in das Unternehmen aufzunehmen. Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Partnerschaft.“

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.