FTT-Preis setzt Aufwärtstrend fort und profitiert von möglicher Neuorganisation bei FTX
Der FTT-Preis hat in den letzten zwei Wochen die Schwerkraft und den Gesamttrend auf dem Kryptomarkt herausgefordert. Ein aktueller Bericht deutet auf eine mögliche Fortsetzung des Aufwärtstrends basierend auf diesem Szenario und zum Nutzen der FTX-Gläubiger hin.
Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der FTT-Preis bei 1,20 US-Dollar, mit einer Seitwärtsbewegung in den letzten 24 Stunden. Der Token verzeichnete in den letzten zwei Wochen einen Gewinn von 19 %, während in den letzten 30 Tagen ein Anstieg von 15 % zu verzeichnen war. Mittlerweile haben die großen Kryptowährungen im gleichen Zeitraum die Hälfte dieser Preisbewegung erlebt.
Der Anstieg des FTT-Preises wird durch die aktuellen Verhandlungen zwischen dem auf künstliche Intelligenz (KI) spezialisierten Unternehmen Anthropic und dem großen Technologiesektor gestützt. Wie unsere Schwester-Website Bitcoinist berichtete, erhielt das Unternehmen eine Kapitalspritze in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar von Amazon.
Der große Technologieriese verpflichtete sich, seine Investition über Amazon Web Services (AWS) um bis zu 4 Milliarden US-Dollar zu erhöhen. Die Partner werden daran arbeiten, KI-Lösungen zu entwickeln, um mit Google, Microsoft, Nvidia und anderen zu konkurrieren.
Das KI-Unternehmen erhielt vor seinem Zusammenbruch im Jahr 2022 Unterstützung von der gescheiterten Krypto-Börse FTX. Wenn Anthropic sich in diesem Sinne die Unterstützung anderer großer Technologieunternehmen sichern kann, werden die von FTX getätigten Anfangsinvestitionen steigen, sodass das neue Management mit mehr Vermögenswerten rechnen kann möglicherweise Gläubiger zurückzahlen.
In einem aktuellen Bericht der Information heißt es, dass Anthropic nach seinem Amazon-Deal weitere Partnerschaften prüft. Unterstützung könnte der OpenAI-Konkurrent von Google erhalten. Der große Technologieriese kaufte bereits zeitgleich mit FTX einen Anteil von 10 % an dem Startup.
Sollte dieser Deal zustande kommen, könnte das Unternehmen seinen Wert von 4 Milliarden US-Dollar auf über 20 bis 30 Milliarden US-Dollar steigern. Somit wird sich die Anfangsinvestition von FTX um einen erheblichen Betrag erhöhen.
Die Verhandlungen zwischen Anthropic und seinen potenziellen Partnern haben sich direkt auf den FTT-Preis ausgewirkt. Der derzeitige Manager hat öffentlich seine Absicht bekräftigt, den Handelsplatz neu zu starten, um seine Gläubiger zurückzuzahlen.
Ein erfolgreicher Verkauf ihrer Beteiligung an Anthropic könnte dem aktuellen Management von FTX zugute kommen und ihnen genügend Kapital für den Erfolg verschaffen. Sollte dieses Szenario eintreten, wird der native Token des Unternehmens seinen jüngsten Lauf zwangsläufig verlängern und könnte möglicherweise zuvor verlorenes Terrain zurückerobern.
Der FTT-Preis erreichte ein Allzeithoch von über 60 US-Dollar, was bedeutet, dass er bei einem Neustart des Unternehmens noch viel Raum für Wachstum hat. Alle Neuigkeiten im Zusammenhang mit Anthropic oder dem Relaunch eines FTX werden sich positiv auf den Token auswirken.
Titelbild von Unsplash, Diagramm von Tradingview