Der Krypto-Pionier Netki hat bekannt gegeben, dass sein Compliance-Orakel DeFi Sentinel auf Sui, der Layer-1-Blockchain und Smart-Contract-Plattform, eingeführt wird. Diese Integration bietet Protokollentwicklern die Möglichkeit, Transaktionen vor der endgültigen Bestätigung auf der Blockchain zu überprüfen und damit die Einhaltung ihrer Protokolle zu automatisieren. Dies ermöglicht es den Entwicklern, sich auf wichtige Projekte zu konzentrieren, anstatt Zeit für die Entwicklung von Compliance-Tools aufwenden zu müssen.
Die Einführung von DeFi Sentinel auf Sui kommt institutionellen Akteuren zugute, die sich mit DeFi-Protokollen und -Technologien auseinandersetzen. Durch die Integration können Entwickler sowohl institutionelle als auch behördliche Anforderungen erfüllen und so einen wichtigen Schritt in Richtung sicherer und transparenter dezentraler Finanzsysteme machen. Die Lösung kombiniert On-Chain- und Off-Chain-Daten, um sicherzustellen, dass jede Transaktion institutionelle Risiken und regulatorische Standards berücksichtigt.
Netki wird auch sein Produkt OnboardID in Sui integrieren, um die Benutzer-Onboarding- und Identitätsüberprüfungsprozesse zu verbessern, Kosten zu senken und die Compliance rund um den Onramping-Prozess für die Anwendungen von Sui-Entwicklern zu vereinfachen. Diese Integration markiert einen bedeutenden Schritt, um weltweit dezentrale Finanzsysteme sicherer und zugänglicher zu machen und die Einführung von DeFi-Technologien weiter voranzutreiben.
Die Einführung von DeFi Sentinel auf Sui setzt einen neuen Standard für Sicherheit und Compliance im DeFi-Bereich. Durch die Integration in die robuste und skalierbare Blockchain-Infrastruktur von Sui strebt Netki danach, die sichere und weit verbreitete Einführung von DeFi-Technologien zu ermöglichen und sicherzustellen, dass sich Entwickler auf Innovationen konzentrieren können, während Compliance-Anforderungen mühelos erfüllt werden.