- Der Krypto-Analyst Nicholas Merten sagte, Bitcoin sei nicht unter 30.000 $ gefallen, sei eine bessere Preis-Leistung als erwartet
- Merten sagte auch voraus, dass der Bitcoin-Preis bis November 200.000 $ erreichen könnte
Der Kryptoanalyst Nicholas Merten hat seine Bitcoin-Preisziele überprüft und den Weg bewertet, den der weltweit größte digitale Vermögenswert in den kommenden Monaten voraussichtlich einschlagen wird.
In einer kürzlichen Folge auf seinem YouTube-Kanal bemerkte Merten, dass der fortschreitende Rückgang von Bitcoin von einem Allzeithoch von 69.000 im vergangenen November auf weniger als die Hälfte dieses Preises (so niedrig wie 33.500 $) gegen Ende Januar nicht so schlimm war hätte bekommen können.
Der DataDash-Host beobachtete, dass der Token unter 30.000 $ hätte fallen können, aber Händler haben zunehmend begonnen, den Rückgang viel schneller zu kaufen. Er erklärte, dass Händler kaum auf eine Seitwärtskonsolidierung warten würden, was den Preis von Bitcoin in die Höhe treibe.
„Seit hier im Januar, seit der Rabatt diesen Bereich erneut besucht hat, sehen wir, dass wir keine erneuten Tests auf 30.000 oder 25.000 US-Dollar erhalten, da viele Leute eine Art Perspektive einnehmen. Wir sehen stattdessen, dass Käufer kommen mit höheren Prämien herein und kaufen die Dips ziemlich schnell auf.”
Darüber hinaus meinte Merten, dass die Fähigkeit von Bitcoin, sich zu halten, und die Tatsache, dass es bereitwillig wieder über 40.000 $ zurückkehrte, bedeutet, dass der Token in den nächsten zwei Monaten wieder in das Gebiet der Allzeithochs steigen könnte.
„… es könnte bedeuten, dass wir in den nächsten kommenden Wochen wirklich wieder da sein könnten [the] Gebiet, in dem wir wieder in Richtung dieser früheren Widerstandsspanne zurückkehren [$65,000]die bisherigen Allzeithochs.”
Langfristige Projektionen
In Bezug auf langfristige Prognosen stellte der Kryptoanalyst fest, dass der Markt durchweg höhere Tiefs und höhere Hochs erlebt hat. Merten wies darauf hin, dass die auf den aktuellen und früheren Allzeithochs definierten Preisniveaus gestiegene Preise zeigten; 64.854 $ im April 2021, zu denen 4.000 $ bis zum nächsten Hoch hinzugewonnen wurden.
In Bezug auf die Märkte, die sich von der Dump im Januar erholten, erklärte er, dass einige Anleger beschlossen, in Erwartung absolut niedriger Preise abzuwarten, „Smart Money“-Bullen sich jedoch dafür entschieden, früh einzukaufen, um nicht zu riskieren, dass die nächste Rallye an ihnen vorbeischlittert. Er fügte hinzu, dass diese Optimisten Bitcoin tatsächlich viel schneller erwerben.
Obwohl er erwartet, dass der BTC-Preis irgendwann zurückgehen wird, sollte der Rückgang nicht so stark sein wie Ende letzten Jahres, da der Markt immer solider wird.
Merten meinte außerdem, dass Bitcoin eine große Rallye definieren sollte, wenn es an technischer Stärke gewinnt, und stellte sich vor, dass es bis November 100.000 $ überschreiten und diesen Preispunkt sogar verdoppeln könnte.
„Das ist unser Ziel. Wir haben darüber gesprochen, dass Bitcoin in diesem Zeitraum 150.000 $, 200.000 $ erreichen wird.“