Der bekannte Kryptoanalyst Benjamin Cowen glaubt, dass Bitcoin (BTC) auf dem Weg zu einem neuen Bärenmarkttief noch ein weiteres Ausverkaufsereignis erleben könnte.
In einem neuen YouTube-Video teilt Cowen seinen 770.000 Abonnenten mit, dass der einjährige Return on Investment (ROI)-Indikator von Bitcoin darauf hindeutet, dass BTC auf ein Kapitulationsereignis zusteuern könnte.
“Historisch, [Bitcoin’s one-year ROI] Boden bei etwa 0,2. Der beste Weg für einen Tiefpunkt bei 0,2 wäre, dass er irgendwann in den nächsten ein oder zwei Monaten in den Bereich von 13.000 bis 14.000 US-Dollar fällt. Und dann würde es wahrscheinlich um diese 0,2-Marke schlagen, denn wir vergleichen es mit 69.000 $ und 20 % von etwa 69.000 $ oder zumindest dort, wo der Tagesschluss Sie auf diese 13.000-14.000 $-Marke bringt.
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Wenn man sich das Diagramm des Analysten ansieht, neigt Bitcoin dazu, einen Bärenmarktboden zu drucken, wenn die laufende Einjahres-ROI-Kennzahl 0,2 erreicht.
Sollten Bitcoin-Inhaber kapitulieren, prognostiziert Cowen, dass BTC die Verkäufer in Panik versetzen wird, indem es eine abrupte und starke Rallye startet, sobald die Talsohle erreicht ist.
„Wenn wir eine Art Kapitulation sehen, würden wir danach eine Art starke Rallye sehen, denn alles in allem wäre dies der typische Tiefpunkt für Bitcoin gewesen. Sie gehen seit Monaten und Monaten und Monaten bei etwa 70 % nach unten … und dann sehen Sie schließlich die endgültige Kapitulation. Dies wäre Ihr typischer Bärenmarktboden für Bitcoin.“
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 19.585 $ gehandelt. Eine Korrektur von Cowens Ziel von 14.000 $ deutet auf ein Abwärtspotenzial von fast 30 % für BTC hin.
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Ruslan Grumble/PurpleRender
</span></em>