Der Milliardär Elon Musk enthüllt, warum er weiterhin den Meme-Asset Dogecoin (DOGE) gegenüber dem führenden digitalen Asset Bitcoin (BTC) befürwortet.
In einem neuen Interview im Full Send Podcast sagt der Geschäftsmagnat, dass, obwohl DOGE als Witz begann, einige seiner Funktionen das, was Bitcoin zu bieten hat, in den Schatten stellen.
„Offen gesagt unterstütze ich hauptsächlich Doge. Weil ich denke, dass DOGE die Meme und die Hunde hat, und einen Sinn für Humor hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt.
Seltsamerweise, obwohl DOGE nur als diese lächerliche Scherzwährung konzipiert wurde, ist die tatsächliche Transaktionsdurchsatzkapazität von DOGE viel höher als die von Bitcoin.
Die Tatsache, dass jedes Jahr fünf Milliarden DOGE geschaffen werden, ist meiner Meinung nach gut, um sie als Transaktionswährung zu verwenden.“
Musk gibt dann Beispiele dafür, wie DOGE verwendet werden könnte, und nennt seine eigenen Unternehmen Tesla und SpaceX als zwei Firmen, die das Meme-Asset für ausgewählte Produkte akzeptieren.
„Sie können Tesla-Merch und SpaceX-Merch mit DOGE kaufen. Sie können auch für die Fahrten der Boring Company in Vegas bezahlen. Boring Company hat Tunnel unter Vegas.“
Musk, ein treuer Anhänger der DOGE, behauptete sich zuvor mit seiner Unterstützung des Meme-Assets, obwohl es von seinem Allzeithoch um über 90 % einbrach.
„Ich beabsichtige, Dogecoin persönlich zu unterstützen, weil ich einfach viele Leute kenne, die nicht so wohlhabend sind und mich ermutigt haben, Dogecoin zu kaufen und zu unterstützen, also antworte ich diesen Leuten, nur Leuten, die bei SpaceX oder Tesla in der Fabrik herumlaufen . Sie haben mich gebeten, Dogecoin zu unterstützen, also tue ich das.“
DOGE wechselt zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels für 0,068 $ den Besitzer, was einem Tagesgewinn von 2,5 % entspricht.
ich
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Elizaveta Boyur/MrArtHit