Der Rechtsexperte Jeremy Hogan sagt, die Initiative zur Verwendung des XRP Ledger (XRPL) im kolumbianischen Grundbuchsystem sei eine „große“ Errungenschaft.
Hogan behauptet, die Partnerschaft zwischen Kolumbien und XRP Ledger sei die „perfekte“ Nutzung der Blockchain-Technologie, da sie das Landregistrierungssystem effizienter mache.
„Obwohl langweilig, ist die XRPL/Columbia-Partnerschaft also das perfekte Beispiel für Crypto UTILITY.
Eine unveränderliche (ich liebe dieses Wort aus irgendeinem Grund) Aufzeichnung der Grundbucheintragung, mit Zeitstempel versehen, durchsuchbar und von Natur aus vertrauenswürdig – das ist der perfekte Anwendungsfall für ein Blockchain-Hauptbuch.“
Der Krypto-Rechtsexperte sagt, das Grundbuchverfahren sei derzeit kompliziert, zeitaufwändig und ineffizient.
„Denken Sie darüber nach, wie die Übertragung von Land bewerkstelligt wird. Der Käufer/Käufer muss vermerkt werden, welches Eigentum übertragen wird, und das tatsächlich übertragene Eigentum muss beschrieben werden.
Und ALLE diese Informationen müssen bei der lokalen Regierung abgelegt und in irgendeiner durchsuchbaren Weise aufbewahrt werden. Wenn Sie schon einmal im Büro des Sachbearbeiters waren – es ist verdammt kompliziert!
Und die Folgen selbst kleiner Fehler sind katastrophal und können zu jahrelangen Rechtsstreitigkeiten führen.
Um die Sache noch schwieriger zu machen, erlassen Regierungen Gesetze, die die Übertragung von Land begrenzen/einschränken und auch Steuern auf Eigentum erheben – was eine 1000% genaue Registrierung umso wichtiger macht.“
Der Blockchain-Entwickler Peersyst Technology gab letzte Woche bekannt, dass er einen Vertrag mit der kolumbianischen Regierung abgeschlossen hat, um das XRP-Ledger im Grundbuchsystem des südamerikanischen Landes einzusetzen. Peersyst Technology sagte, es habe mit Zahlungsunternehmen zusammengearbeitet Ripple über die Asset-Registrierungs- und Verifizierungslösung.
Überprüfen Sie die Preisaktion
Beitragsbild: Shutterstock/Mars0hod