Bitcoin NewsKrypto News

Der Präsident von El Salvador legt Pläne vor der Umsetzung des Bitcoin-Gesetzes vor

Der Präsident von El Salvador Nayib Bukele hat am 7. September die Struktur für die bevorstehende Umsetzung des Bitcoin-Gesetzes enthüllt, am selben Tag steht auch die Chivo Wallet App zum Download bereit.

Chivo Wallet App kommt ohne Provision

In einem Tweet-Thread Am 23. August sagte Präsident Nayib Bukele, dass die Chivo Wallet-App eine Funktion haben wird, die es Benutzern ermöglichen würde, ihre Bitcoins automatisch in Dollar umzuwandeln. Personen, die ihre BTC behalten und später gegen Bargeld abheben möchten, können dies an jedem der 200 Geldautomaten tun, die von der Regierung eingerichtet werden.

Darüber hinaus würden 50 Filialen in ganz El Salvador für Abhebungen und Einzahlungen gebaut und auch Schulungen zum Umgang mit der Brieftasche und den Geldautomaten angeboten. Der Präsident fügte hinzu, dass Bargeldabhebungen rund um die Uhr und ohne Zahlung von Provisionen erfolgen können.

Bukele kündigte erstmals im Juni die Schaffung der Chivo-Wallet an. Nach Angaben des Präsidenten von El Salvador würden erwachsene Bürger, die die App herunterladen, Bitcoin im Wert von 30 US-Dollar erhalten.

Ein weiterer Vorteil des Bitcoin-Plans der Regierung, wie von Bukele angegeben, besteht darin, dass Geld für Überweisungen eingespart werden würde. Der Präsident untermauerte seinen Standpunkt, Sprichwort:

„Unsere Stadt zahlt 400 Millionen Dollar pro Jahr an Provisionen für Überweisungen. Nur diese Einsparungen werden für unser Volk (oder zumindest für jeden, der es will) von großem Nutzen sein. Es gibt auch den Vorteil, kein Bargeld mit sich führen zu müssen. Sicherer und praktischer.“

Darüber hinaus können El Salvadorianer im Ausland mit der Wallet-App Geld an Familien und Freunde in der Heimat schicken. Unterdessen sagte Bukele, dass die Leute auch Western Union nutzen könnten, die lange Warteschlangen und Provisionen haben.

Siehe auch  Bitcoin-Betrug in Bückeburg: Rentnerin kämpft um ihr Zuhause und ihre Zukunft

Bitcoin-Einführung in El Salvador nicht obligatorisch

Die El Salvadorianer können die App am 7. September herunterladen, am selben Tag, an dem das Bitcoin-Gesetz des Landes in Kraft tritt. Nur wer sich auf dem Wallet registriert, hat Zugang zu den Vorteilen.

Nach der wegweisenden Gesetzgebung, die im Juni für das Bitcoin-Gesetz des Präsidenten gestimmt hatte, stieß der Plan auf Widerstand, da sich auch die Weltbank weigerte, bei der Implementierung von Bitcoin in El Salvador zu helfen. Der Präsident betonte jedoch, dass die Einführung von Bitcoin für die Bürger des Landes optional sei.

Bukele auch angesprochen Kritiker in seinem neuesten Tweet-Thread, die behaupteten, das Gesetz würde den Menschen schaden.

„Einige werden es vorziehen, den diebischen Gegnern zu glauben, dass sie nichts anderes getan haben, als unser Land zu plündern, es zu zerstören und für die Ermordung unseres Volkes zu bezahlen. Andere werden sich entscheiden, der Regierung zu glauben. Aber am Ende werden alle am 7. September die Realität erkennen.“

Ausgewähltes Bild mit freundlicher Genehmigung von NYTimes

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.