Krypto News

Der texanische Gesetzgeber stellt einen Gesetzentwurf vor, der vorschlägt, eine goldgestützte digitale Währung zu etablieren –

Zwei republikanische Gesetzgeber aus Texas, Senator Bryan Hughes und der Abgeordnete Mark Dorazio, haben Gesetze zur Schaffung einer goldgedeckten digitalen Währung eingeführt, die vom Gesetzgeber des Bundesstaates erlassen werden könnten. Die politischen Entscheidungsträger glauben, dass diese Währung dem Lone Star State von großem Nutzen sein könnte und als alternative digitale Währung den Einwohnern von Texas die Möglichkeit geben könnte, eine digitale Währung der Zentralbank (CBDC) zu umgehen.

SB Nr. 2334 stellt die Einrichtung einer durch Gold gedeckten digitalen Währung in Texas vor

In jüngster Zeit haben US-Gesetzgeber die Wiedereinführung des Goldstandards diskutiert, und erst kürzlich hat sich die Vertreterin von Georgia, Marjorie Taylor Greene, für seine Rückkehr ausgesprochen. Bestimmte Bürokraten haben sich auch vehement gegen die Schaffung einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) ausgesprochen, und Politiker wie Ted Cruz, Ron DeSantis, Robert F. Kennedy Jr. und Greene haben sich gegen CBDCs ausgesprochen. Jetzt haben zwei texanische Gesetzgeber einen Gesetzentwurf (SB Nr. 2334) eingebracht, der es dem Staat ermöglichen würde, eine goldgedeckte digitale Währung zu etablieren.

„Der Rechnungsprüfer muss eine digitale Währung einrichten, die durch Gold gedeckt ist, sodass jede ausgegebene Einheit der digitalen Währung einen bestimmten Bruchteil einer treuhänderisch gehaltenen Feinunze Gold darstellt“, heißt es in dem Gesetzentwurf von Texas. „Der Treuhänder muss genug Gold vorhalten, um die Einlösung aller ausgegebenen und noch nicht gegen Geld oder Gold eingelösten Einheiten der digitalen Währung in Gold zu ermöglichen“, erklären die Sponsoren des Gesetzentwurfs, Hughes und Dorazio.

Der Goldstandard ist in den Vereinigten Staaten seit langem abgeschafft, und wenn der Gesetzentwurf an Zugkraft gewinnt, wird das US-Finanzministerium möglicherweise den Versuch von Texas, eine durch Gold gedeckte digitale Währung zu schaffen, nicht genehmigen. Die US-Regierung hat auch private Kreationen goldgedeckter alternativer Währungen unterdrückt, als sie am 18. März 2007 das Liberty-Dollar-Hauptquartier von Bernard von NotHaus schloss. Damals beschlagnahmte das Federal Bureau of Investigation (FBI) ungefähr neun Tonnen Gold und Silber, das die Liberty Dollars unterstützte.

Siehe auch  Trader, der den epischen Zusammenbruch von Bitcoin 2018 geschafft hat, sagt, dass sich eine extreme BTC-Korrektur abzeichnet – hier ist sein Ziel

Im selben Jahr, in dem der Liberty Dollar geschlossen wurde, schloss eine Grand Jury des US-Bundes auch das digitale Währungsprojekt e-gold, das von Gold & Silver Reserve Inc. (G&SR) betrieben wird. Die im Gesetzentwurf von Texas vorgeschlagene goldgedeckte digitale Währung würde jedoch von der Landesregierung betrieben. Trotzdem haben 13 verschiedene Staaten in den letzten 14 Jahren versucht, alternative, staatlich geführte, goldgedeckte Währungen zu schaffen, aber alle diese Versuche waren erfolglos.

Die vorgeschlagene goldgedeckte digitale Währung in Texas würde in einem Trust gehalten, der vom staatlichen Rechnungsprüfer kontrolliert wird. Der Gesetzentwurf stellt fest, dass „bestimmte Gelder und Einlagen, die im Trust gehalten werden, nicht der gesetzlichen Aneignung unterliegen“. Darüber hinaus stellen die texanischen Gesetzgeber fest, dass „der Rechnungsprüfer durch die Einrichtung der digitalen Währung ein Mittel schaffen muss, um sicherzustellen, dass eine Person, die die digitale Währung besitzt, die digitale Währung problemlos elektronisch an eine andere Person übertragen oder zuweisen kann“.

Was denken Sie über den Versuch von Texas, eine goldgedeckte digitale Währung zu schaffen, und wie sich dies möglicherweise auf die Zukunft alternativer Währungen in den Vereinigten Staaten auswirken könnte? Teilen Sie uns Ihre Meinung zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Siehe auch  Das Bitcoin-Sterling-Volumen steigt auf ein Rekordhoch, während die britische Währung ins Wanken gerät

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.