Der Präsident einer führenden US-Kryptobörse sagt, dass die Marktanteilsdominanz von Bitcoin (BTC) in Zukunft nicht garantiert ist.
In einem neuen Interview mit der Squawk Box von CNBC sagt Brett Harrison, Präsident von FTX.US, Altcoins mögen Ethereum (ETH) und Solana (SOL) essen den Anteil von BTC am Kuchen.
Laut Harrison wird sich der Trend der im Laufe der Zeit abnehmenden Dominanz von Bitcoin auf dem Kryptomarkt wahrscheinlich fortsetzen.
ICYMI: @FTX_US Präsident @Brett_FTXUS trat heute Squawk Box auf CNBC bei und sie unterhielten sich über #bitcoinpic.twitter.com/KM0qhrrCld
– FTX (@FTX_Official) 14. Februar 2022
„Wir sprechen über die Dominanz von Bitcoin, das ist der Prozentsatz der Marktkapitalisierung und der Marktbewegungen, die von Bitcoin kommen – der im Laufe der Zeit stetig gesunken ist.
Vermögenswerte wie Ethereum, andere alternative Proof-of-Stake-Vermögenswerte wie Solana und diese anderen alternativen Münzen nehmen alle in Bezug auf die Marktkapitalisierung zu. Im Laufe der Zeit werden wir sehen, dass immer weniger des gesamten Marktanteils von nur einem Vermögenswert, Bitcoin allein, stammen.“
Harrison spricht die Tatsache an, dass institutionelle Investoren nicht so schnell wie ursprünglich erwartet in den Krypto-Raum eingetaucht sind. Laut dem CEO warten die größten Investoren der Welt auf mehr regulatorische Klarheit, bevor sie auf die Krypto-Assets verteilen.
„Wir haben Hunderte von Gesprächen mit Pensionskassen, Family Offices und großen Banken, die in Krypto einsteigen wollen, alle ihre Mitarbeiter sind privat in Krypto, aber die eigentlichen Unternehmen selbst noch nicht.
Es ist eine Frage der Compliance und Regulierung, und viele warten darauf, den Abzug zu betätigen, damit es in den USA und an Börsen wie unserer mehr regulatorische Klarheit gibt.“
Bitcoin wird derzeit für 42.665 $ gehandelt, ein Plus von 1 % in den letzten 24 Stunden.
Überprüfen Sie die Preisaktion