CoinKrypto News

Der WM-Sieg reicht nicht aus, um den argentinischen Fan-Token vor einem Wertverlust von 50 % zu bewahren

Nach dem Sieg über Frankreich im dramatischen Finale der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar am Montag gewann Argentinien seinen dritten Weltmeistertitel. Der Sieg, den Argentinien errungen hat, wird als bedeutsames Ereignis in die Geschichte eingehen.

Aber trotz des dramatischen Sieges verlor der Fan-Token ARG des Landes fast die Hälfte seines Wertes und wurde von über 6 $ auf nur 2,68 $ gehandelt, was einem Rückgang von 24 % in den letzten 24 Stunden entspricht, wie Daten von Coingecko zeigen.

Der europäische Fußball-Token verlor 49,5 % seines Wertes. Die Marktkapitalisierung ging ebenfalls um die Hälfte zurück – von 22 Mio. USD auf 11 Mio. USD im gleichen Zeitraum.

ARGENTINIEN SIND WELTMEISTER!! 🇦🇷#FIFAWorldCup | #Katar2022

– FIFA Fussball-Weltmeisterschaft (@FIFAWorldCup) 18. Dezember 2022

WM-Sieg scheitert am Kickstart des ARG-Preises

Die Wertminderung des Krypto-Assets ist unerwartet, da die Inhaber erwarteten, dass der Sieg die Bewertung von ARG steigern würde.

ARG verlor in den ersten Tagen des Wettbewerbs nach der schockierenden Niederlage Argentiniens gegen Saudi-Arabien etwa 30 Prozent seines Wertes.

ARG, ein Token, das über die verbraucherorientierte Plattform von Socios.com ausgegeben wird und seinen Besitzern eine verstärkte Interaktion der Fans mit dem argentinischen Kader bietet, hatte sich zuvor bei großen Siegen wie dem Halbfinalspiel gegen Kroatien erholt.

ARG wurde im Juli 2021 eingeführt und stieg am 18. November – zwei Tage vor Beginn der Weltmeisterschaft – auf über 9 $. Seitdem ist er um etwa 70 Prozent von seinem Allzeithoch gefallen.

Mittlerweile ist die Preisentwicklung von ARG nach der WM vergleichbar mit der anderer Fan-Tokens. Die Mehrheit von ihnen war in den letzten 24 Stunden im roten Bereich.

Siehe auch  HeliumRent führt eine neue Möglichkeit ein, Helium zu mieten Mining Hotspot zur Stärkung der Cloud Mining Rentabilität

Diagramm: FanMarketCap

Fan-Token werden in Crimson Tide angespült

Laut Daten von FanMarketCap war die Mehrheit der Top-10-Fan-Tokens in den Zeiträumen von 24 Stunden und sieben Tagen im Minus. ARG, auf Platz 8, hat in der letzten Woche 24,45 % seines Wertes verloren.

Fan-Token sind eine einzigartige Form von Kryptowährung, die Zugang zu einer Vielzahl fanzentrierter Aktivitäten gewährt. Aktivitäten, an denen Fans beteiligt sind, umfassen die Abstimmung über bestimmte Vereinsentscheidungen und den Erhalt spezieller Ticketrabatte für Spiele und andere ähnliche Dinge.

Fan-Token wurden von prominenten Sportvereinen wie AC Mailand, Santos FC, Inter Mailand und FC Porto usw. initiiert. Während der Abschaltung von COVID-19 wurden Fan-Token immer beliebter.

Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung liegt heute immer noch unter der 800-Milliarden-Dollar-Marke | Diagramm: TradingView.com

Aufgrund der Pandemievorschriften war es für Sportorganisationen schwierig, auf andere Weise an Bargeld zu kommen, und diese Fan-Tokens lieferten eine Einnahmequelle.

Die alle vier Jahre stattfindende Weltmeisterschaft ist das am meisten beobachtete und verfolgte einzelne Sportereignis in der Geschichte und zufällig auch das prestigeträchtigste Fußballturnier der Welt.

Angesichts seiner Geschichte extremer Volatilität und Unvorhersehbarkeit, selbst in seiner Reaktion auf die Leistungen der argentinischen Fußballnationalmannschaft, ist es schwierig, die Zukunft der ARG vorherzusagen coin.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.