Krypto News

Deutsche Bank und Bitpanda arbeiten zusammen für Crypto-Transaktionen in Deutschland

Die vorsichtige Annäherung von Deutsche Bank an die Krypto-Welt: Partnerschaft mit Bitpanda enthüllt.

Deutsche Bank hat eine Partnerschaft mit Bitpanda angekündigt, um Kundeneinlagen und -auszahlungen für die österreichische Krypto-Börse abzuwickeln. Die Zusammenarbeit zwischen einer traditionellen Bank und einem Krypto-Unternehmen signalisiert einen weiteren Schritt in Richtung Mainstream-Finanzdienstleistungen für die Kryptowährungsbranche.

Die Krypto-Industrie hatte in der Vergangenheit Schwierigkeiten, Bankpartner zu finden, insbesondere nach dem Zusammenbruch von Silvergate Capital Corp, Signature Bank und Silicon Valley Bank, die einen hohen Anteil an Krypto-Kunden hatten. Die Partnerschaft zwischen Deutsche Bank und Bitpanda ist somit ein bedeutender Schritt, um das Vertrauen in die Krypto-Branche zu stärken und den Zugang zu traditionellen Finanzdienstleistungen zu erleichtern.

Bitpanda, mit Sitz in Wien und seit 2014 im Betrieb, verzeichnet über 4 Millionen Benutzer und bietet eine Vielzahl von Produkten an, darunter Bruchteile von Aktien, Kryptowährungen und Edelmetalle. Durch die Zusammenarbeit mit Deutsche Bank erhalten Benutzer von Bitpanda in Deutschland lokale Bankkontonummern, über die Ein- und Auszahlungen in Fiatwährungen abgewickelt werden können.

Einige Banken haben in der Vergangenheit Kunden die Überweisung von Geldern an Krypto-Börsen verweigert. Durch die Partnerschaft mit Deutsche Bank können Bitpanda-Nutzer jedoch die Dienstleistungen der Börse nutzen, ohne auf Hindernisse bei der Überweisung von Geldern zu stoßen.

Deutsche Bank hat betont, dass sie einen sehr vorsichtigen Ansatz in Bezug auf Kryptowährungen verfolgt. Der globale Leiter des Cash Managements bei Deutsche, Ole Matthiessen, betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden, die starke Compliance-Prozesse vorweisen und in einer regulierten Umgebung agieren.

Obwohl Regulierungsbehörden Bedenken geäußert haben, dass die Turbulenzen im Kryptomarkt auf die Mainstream-Finanzwelt übergreifen könnten, ist die tatsächliche Verbindung zwischen den beiden Sektoren noch begrenzt. Durch die Zusammenarbeit mit Bitpanda unterstützt Deutsche Bank jedoch Benutzer beim Ein- und Ausstieg aus ihren Krypto-Portfolios und hilft bei der Abwicklung von Treasury- und Zahlungsprozessen.

Siehe auch  Coinbase startet gehebelte Kryptowährungsfutures für US-Händler mit BTC- und ETH-Kontrakten in Nano-Größe.

Deutsche möchte als "die Bank der Wahl für Plattformen mit hohem Potenzial" im Bereich virtuelle Vermögenswerte gelten. Die Partnerschaft mit Bitpanda in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zeigt das Engagement von Deutsche Bank im Krypto-Bereich. Zuvor hatte die Bank eine ähnliche Partnerschaft mit der in Hongkong ansässigen Krypto-Börse Hashkey geschlossen.

Bitpanda ist bereits ein Firmenkunde von Deutsche Bank in Österreich und Spanien, jedoch handelt es sich dabei nicht um kundenorientierte Dienstleistungen. Die Zusammenarbeit mit Bitpanda in Deutschland stärkt die Position von Deutsche Bank als Brücke zwischen traditionellem Banking und Kryptowährungen in der europäischen Region.

Insgesamt deutet die Partnerschaft zwischen Deutsche Bank und Bitpanda auf einen vorsichtigen Annäherungsprozess der traditionellen Finanzdienstleistungsbranche an den Kryptomarkt hin. Während Regulierungsbehörden weiterhin die Entwicklungen auf dem Kryptomarkt beobachten, könnte eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Banken und Krypto-Unternehmen zu einer breiteren Akzeptanz von Kryptowährungen in der Mainstream-Finanzwelt führen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.