Krypto News

Dfinity wegen Internet-Computer-Fork-Vorschlag kritisiert

Die zentralen Thesen

  • Dfinity-Gründer Dominic Williams hat eine Abzweigung des Internet-Computernetzwerks namens Badlands vorgeschlagen.
  • Die neue Gabel würde mit einem neuen Token geliefert, der an die ICP-Inhaber gesendet würde.
  • Kritiker haben Bedenken hinsichtlich der Einführung einer neuen Blockchain und eines Tokens geäußert.

Dfinity-Gründer Dominic Williams hat vorläufige Pläne für einen Internet-Computer-Fork namens Badlands geteilt. Einige Gemeindemitglieder haben sich jedoch gegen die Pläne ausgesprochen.

Dfinity steht mehr Kritik gegenüber

Drei Monate nachdem der Internet Computer von Dfinity live gegangen ist, hat der Gründer des Projekts, Dominic Williams, eine Abzweigung der Blockchain vorgeschlagen.

In einem Blogeintrag, Williams konzipierte eine neue Blockchain namens Badlands. Der Beitrag erklärte, wie Badlands als Schwesternetzwerk von Internet Computer fungieren würde, einem hochskalierbaren Blockchain-Netzwerk, das Williams gegründet hat.

Williams sagte, dass das Team den Internet-Computer forken und einen neuen Badlands-Token, BDL, herausgeben würde. Der Token würde an die Inhaber von ICP, dem nativen Token von Internet Computer, per Luftabwurf abgegeben und ein Teil würde in einem Crowdsale verkauft, wobei der Erlös für Forschung und Entwicklung verwendet wird, sagte Williams.

Während einige Community-Mitglieder ihre Begeisterung über die Nachricht äußerten, kritisierten andere den Vorschlag und hinterfragten das Motiv für die Ausgabe einer separaten neuen Blockchain und eines Tokens.

Unter den Kritikern Jordan Last, ein bekannter Entwickler, der an Internet Computer arbeitet sagte dass Badlands als Subnetz bereitgestellt und nicht als separate Kette gestartet werden sollte. Ein Subnetz ist ein anwendungsspezifisches Blockchain-Netzwerk innerhalb des Internet-Computers.

Siehe auch  Solidproof erhält Lizenzen für seine transformative Auto-Audit-Tool-Lösung

Obwohl die Entscheidung derzeit noch unentschieden ist, will Williams sagte dass er es vorziehen würde, einen neuen Token über einen Netzwerk-Fork statt über ein Subnetz zu starten.

Das ICP-Debakel

Andere Kritiker sagen, dass ein neuer Token das vorherige Debakel der ICP-Token-Verteilung verschärfen könnte, das nach dem Start des Mainnet im Mai stattfand.

Ein Bericht von Arkham Intelligence behauptete, dass das Dfinity-Team Investoren durch die Verteilung von ICP-Token an die Spitze trieb. Arkham stellte fest, dass das Team Seed-Investoren und Airdrop-Inhabern angeblich Vesting-Zeitpläne aufgezwungen hat, während Insider der Firma nicht übertragene Zuweisungen des Tokens liquidieren konnten.

Dieser Zeitplan trug angeblich zum Preisrückgang von ICP von 730 USD auf etwa 38 USD bei, was einem Rückgang von 95 % entspricht. Der Absturz vernichtete in weniger als einem Monat einen Wert von über 300 Milliarden US-Dollar und ist damit einer der schnellsten in der Krypto-Geschichte.

Anstatt Arkhams Anschuldigung aufzuklären, hat sich Dfinity entschieden, zu diesem Thema zu schweigen. Allerdings Williams geantwortet auf die Frage eines Dfinity-Fans zu dem Bericht, in dem behauptet wird, dass er „von einem Konkurrenten gesponsert“ wurde.

Siehe auch  KuCoin bringt Trading-Bot zu Web-Benutzern, um Anlagemethoden zu optimieren

Williams behauptet, dass das Badlands-Netzwerk für jeden offen sein wird, um Knoten mit billigen Gerätekonfigurationen wie dem Raspberry Pi zu betreiben. Dies würde die Notwendigkeit überflüssig machen, teure Hardware zu kaufen, die derzeit benötigt wird, um einen Knoten für Internet-Computer zu betreiben.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptobriefing.com.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.