Kucoin traders

Die Auszahlung von Buterins SHIB-Spende in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar ist nicht einfach, sagt der Schöpfer des COVID-Crypto Fund

Es ist zwei Monate her, dass Vitalik Buterin, Mitbegründer von Ethereum, die gesamte Krypto-Community mit seiner Shibu Inu (SHIB)-Spende in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar an den COVID-Crypto Fund in Indien schockiert hat. Dies einzulösen erwies sich jedoch laut dem Schöpfer des Fonds als schwierig.

Nur 20 Millionen US-Dollar wurden ausgezahlt

Laut Sandeep Nailwal, dem Mitbegründer von Polygon und dem Schöpfer des Fonds, der die Spende erhalten hat, wurde jedoch bisher nur ein verschwindend kleiner Teil der Token verteilt.

Tatsächlich gab der in Neu-Delhi ansässige Unternehmer bekannt, dass nur 20 Millionen US-Dollar der SHIB-Token ausgezahlt wurden und weitere 20 Millionen US-Dollar in der Pipeline sind.

Sandeep Nailwal: Es ist nicht einfach

Der Fondsschöpfer sagte gegenüber Bloomberg, dass die Auszahlung von Buterins Spende in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar aufgrund der umständlichen Prozesse wie Liquiditätsprobleme, Einhaltung der Regierungsrichtlinien und der angemessenen Verteilung der Gelder ziemlich schwierig ist.

„Zwischen der Auszahlung eines illiquiden Vermögenswerts, der Einhaltung staatlicher Vorschriften und der Bereitstellung des Geldes an den richtigen Stellen ist es nicht einfach“, sagte Sandeep Nailwal.

Ihm zufolge erfordert die Einhaltung des indischen Foreign Contribution Regulation Act, dass die Token zuerst vor Rupien umgewandelt werden. Er stellte fest, dass bereits 80% der Token umgewandelt wurden.

Mit bisher ausgezahlten 20 Millionen US-Dollar erklärte der Fondsgründer, dass er sicherstellen möchte, dass das Geld an die Basis gelangt. Die Mittel werden an Lebensmittelhändler im ganzen Land sowie an eine Organisation ausgezahlt, die Mini-Intensivstationen für COVID-19-Patienten in ländlichen Gebieten einrichtet. Nailwal plant, eine führende Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu beauftragen, um Transparenz zu gewährleisten, fügte der Bericht hinzu.

Buterins SHIB-Spende in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar beträgt jetzt 400 Millionen US-Dollar

Wie im Mai berichtet, überraschte Vitalik Buterin, dem die Hälfte des Gesamtangebots von Shiba Inu geschenkt wurde, alle, als er zusammen mit anderen Hunde-Meme-Token 90% seiner SHIB-Bestände im Wert von fast 7 Milliarden US-Dollar verbrannte. Die restlichen 10 % spendete er an wohltätige Organisationen und Nailwals COVID-Crypto Fund erhielt 50 Billionen SHIB (damals 1 Milliarde US-Dollar), wobei GiveWell und das Charter Cities Institute ebenfalls zu den Begünstigten gehörten.

Nach dem markterschütternden Ereignis brachen SHIB und die anderen Token stark ein und verloren fast die Hälfte ihres damaligen Wertes. Der Preisverfall von Shiba Inu wirkte sich auch auf die 50 Billionen SHIB-Spende aus und Nailwal schätzt den neuen Wert auf rund 400 Millionen US-Dollar.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Exit mobile version