Krypto News

Die CFTC verhängt eine Geldstrafe von 1,25 Mio. USD für das Angebot von unreguliertem Margin-Handel

Laut einer CFTC-Erklärung vom 28. September erlaubte Kraken US-Kunden den Zugang zu Produkten, die für sie verboten sein sollten.

Die Auftrag verlangt von Kraken, eine zivilrechtliche Geldstrafe in Höhe von 1,25 Millionen US-Dollar zu zahlen und „weitere Verstöße gegen das Commodity Exchange Act zu unterlassen“.

Die 2011 gegründete Börse ermöglichte ihren US-Kunden zwischen Juni 2020 und Juli 2021 den Handel mit Margin-Produkten. Außerdem wurde ihr vorgeworfen, sich nicht als Futures Commission Merchant (FCM) registriert zu haben.

Keine Marge für Amerikaner

Der amtierende Direktor der CFTC, Vincent McGonagle, sagte, dass sich das Unternehmen bei den Aufsichtsbehörden registrieren muss, um solche Produkte anzubieten.

„Margined, Leveraged oder Financed Digital Asset Trading, das Privatkunden in den USA angeboten wird, muss an ordnungsgemäß registrierten und regulierten Börsen in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften erfolgen.“

Er fügte hinzu, dass die Maßnahme Teil der umfassenderen Bemühungen der CFTC zum Schutz der US-Kunden sei. Marginale Handelswarentransaktionen in digitalen Assets werden von den Aufsichtsbehörden aufgrund der erhöhten Liquidationsrisiken verpönt.

Kraken fungierte als einziger Margin-Anbieter und hatte die Verwahrung aller Vermögenswerte, die unter Verwendung von Margin für die Dauer der offenen Margin-Position des Kunden gekauft wurden, wie in der Bestellung angegeben.

Es fügte hinzu, dass Händler 28 Tage lang keine Vermögenswerte auf Margin abheben könnten, da Kraken sie festhielt. Darüber hinaus könnte die Börse „eine Zwangsliquidation einleiten, wenn der Wert der Sicherheiten unter einen bestimmten Schwellenwert der gesamten ausstehenden Margin fällt“.

Kraken begleichte die Forderungen der CFTC, ohne sie zuzugeben oder abzustreiten, und die Agentur nahm die Kooperation der Firma zur Kenntnis. In einer Erklärung sagte Kraken, dass es sich verpflichtet habe, mit den Aufsichtsbehörden zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass Regeln für Krypto-Assets gleiche Wettbewerbsbedingungen für Händler weltweit schaffen.

Siehe auch  CryptoKropotkin trägt zu NFTs bei, indem es eine neue Form der generativen Kunst einführt – ZX Error Art
CFTC-Bild. Yahoo

Vorschriftswarnung

Im April dieses Jahres warnte Kraken-CEO Jesse Powell, dass die Kryptoindustrie wahrscheinlich unterliegt strengeren Vorschriften in den USA

In Bezug auf die Regulierung sagte er damals gegenüber CNBC: „Ich hoffe, dass die US-amerikanischen und internationalen Aufsichtsbehörden diesbezüglich nicht zu engstirnig sind. Einige andere Länder, insbesondere China, nehmen Krypto sehr ernst und verfolgen eine sehr langfristige Perspektive.“

Im Mai wurde Kraken von einem kalifornischen Gericht angeordnet, Bereitstellung von Informationen an den Internal Revenue Service auf Benutzer, die zwischen 2016 und 2020 Krypto-Trades für 20.000 USD oder mehr ausgeführt haben.

.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.