CryptoCom – eine führende nordamerikanische Kryptowährungsbörse – hat seine neue In-App-Kauffunktion von Google Pay eingeführt. Dadurch können Benutzer Kryptowährungen schneller über ihre Android-Geräte über Google Pay kaufen.
- Laut einer mit CryptoPotato geteilten Pressemitteilung können Benutzer die Funktion nutzen, solange ihre Debit-/Kreditkarte zu ihrem Google Pay hinzugefügt wird.
- Damit können Benutzer mit der CryptoCom-App über 250 an der Börse verfügbare Kryptowährungen kaufen.
- Um die Funktion zu nutzen, müssen Benutzer auf der Homepage der App auf „Handeln“ und dann auf „Kaufen“ tippen, um eine Kryptowährung auszuwählen.
- Sie müssen dann auf der Registerkarte „Bargeld“ „Google Pay“ auswählen und dann erneut auf „Kaufen“ klicken.
- Von dort aus müssen Benutzer das Kontrollkästchen aktivieren, um die Bearbeitungsgebühren ihrer Karte zu akzeptieren, und dann auf „Weiter“ und „Bestätigen“ tippen.
- „Sobald der Kauf abgeschlossen ist, werden die Guthaben im Crypto Wallet der Benutzer entsprechend aktualisiert und sie können auch ihren Transaktionsverlauf in der Crypto.com-App überprüfen“, heißt es in der Pressemitteilung.
- Im Mai weitete CryptoCom CryptoCom Pay auf Shopify-Händler aus und ermöglichte es seinen Kunden, Produkte mit über 20 Kryptowährungen und Token zu kaufen.
- Die Börse bietet auch eine Visa-Karte an, die Cashback mit ihrem nativen Cronos (CRO)-Token auszahlt. Im Mai stürzte der Preis des Tokens um 15 % ab, nachdem das Unternehmen diese Belohnungen gekürzt hatte.
- Google ging im Oktober eine Partnerschaft mit dem Digital-Asset-Marktplatz Bakkt ein, um Nutzern die Integration ihrer Bakkt Visa-Debitkarte in Google Pay zu ermöglichen. Dies ermöglicht es den Inhabern, Google Pay zu verwenden, um bei jedem Händler, der Visa akzeptiert, effektiv Vermögenswerte mit Krypto zu kaufen.