Die Blockchain- und Bitcoin-Mining-Infrastrukturunternehmen Phoenix Group hat kürzlich bekannt gegeben, dass es 187 Millionen US-Dollar in ASIC-Bitcoin-Mining-Rigs investiert hat. Die Rigs wurden von Bitmain, einem der führenden Hersteller von ASICs in der Branche, erworben. Die genaue Menge an Hashrate-Kapazität und die Modelle der erworbenen Rigs wurden nicht offengelegt.
Phoenix Group verstärkt Mining-Flotte mit neuer ASIC-Anschaffung von Bitmain
Die an der Abu Dhabi Securities Exchange (ADX: PHX) notierte Phoenix Group gab ihre Vereinbarung mit Bitmain bekannt. Das Unternehmen gab an, dass die 187 Millionen US-Dollar in Antminer-Marken-Bitcoin-Mining-Rigs des ASIC-Herstellers investiert wurden. Die genaue Hashrate-Kapazität und die Modelle der erworbenen Rigs wurden jedoch nicht offengelegt. Dieser Deal folgt auf eine kürzlich getätigte Anschaffung von einem anderen bedeutenden Hersteller, diesmal von Bitmains Konkurrenten Microbt.
Im Dezember 2023 hatte das in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässige Bitcoin-Mining-Unternehmen eine Bestellung im Wert von 380 Millionen US-Dollar bei Microbt platziert. Ähnlich wie bei der Vereinbarung mit Bitmain gab Phoenix nicht die genauen Modelle der bei Microbt erworbenen Whatminer an. Darüber hinaus schloss das Unternehmen kürzlich sein überzeichnetes Börsengang (IPO) ab und stärkte seine finanziellen Reserven um 370 Millionen US-Dollar.
“Dieser neueste Deal, nach unserem erfolgreichen Börsengang und unseren Partnerschaften, signalisiert unser unermüdliches Streben nach Exzellenz und festigt unsere Führungsposition in diesem dynamischen Bereich”, kommentierte der Mitbegründer und CEO von Phoenix Group, Bijan Alizadehfard, während der Ankündigung. “Die Partnerschaft mit Giganten wie Bitmain und [Microbt] stattet uns mit der besten Technologie aus, treibt unser Wachstum an und definiert die Zukunft des effizienten und nachhaltigen Minings neu.”
Die Bedeutung von Phoenix’s jüngster Anschaffung in Bezug auf den globalen ASIC-Wettkampf
Die Strategie von Phoenix Group steht im Einklang mit dem anhaltenden Wettlauf um Bitcoin-Mining-Rigs, insbesondere da das Netzwerk-Halving naht. Zahlreiche ASICs, in einer Größenordnung von Zehntausenden, wurden von führenden Herstellern wie Bitmain, Microbt und Canaan bestellt. Diese Woche enthüllte Cleanspark den Erwerb von 60.000 S21-Minern von Bitmain und behielt sich die Möglichkeit vor, bis zu 100.000 zusätzliche Einheiten zu erwerben. Ebenso sicherte sich Riot Platforms 66.500 Einheiten von Microbt und hat die Möglichkeit, weitere 75 Exahash pro Sekunde (EH/s) an Mining-Kapazität hinzuzufügen.
Teilen Sie Ihre Gedanken zu Phoenix’s jüngstem Deal mit Bitmain!
Was halten Sie von Phoenix’s neuer Vereinbarung mit Bitmain? Teilen Sie Ihre Gedanken und Meinungen zu diesem Thema im Kommentarbereich unten.