Krypto News

Die koreanische Zentralbank erhält das Recht, virtuelle Vermögenswerte zu untersuchen, nachdem die Finanzaufsicht den Widerstand fallen lässt – Regulation

Die südkoreanische Zentralbank soll das Recht erhalten, virtuelle Vermögenswerte zu untersuchen, nachdem die Financial Services Commission (FSC) ihren Widerstand gegen den Schritt fallen gelassen hat. Einem Bericht zufolge ließ die FSC ihren Widerstand gegen das Angebot der Zentralbank fallen, nachdem sie beschuldigt wurde, sich zur alleinigen Regulierungsbehörde des Landes für virtuelle Vermögenswerte zu machen.

Der Kampf um die Kontrolle und Regulierung virtueller Assets

Der Bank of Korea (BOK) wird voraussichtlich stattgegeben, virtuelle Vermögenswerte zu untersuchen, nachdem die Financial Services Commission des Landes Berichten zufolge ihren Widerstand gegen den Wunsch der Zentralbank, das „Recht auf Anforderung der Datenübermittlung“ zu erlangen, fallen gelassen hat. Laut einem lokalen Bericht kam die Entscheidung des FSC wenige Wochen, nachdem ein Unterausschuss des Ausschusses für politische Angelegenheiten des koreanischen Parlaments die Regulierungsbehörde beschuldigt hatte, sich zur alleinigen Regulierungsbehörde für virtuelle Vermögenswerte zu machen.

Dem Bericht zufolge fiel die Entscheidung des FSC, seine Forderung fallen zu lassen, inmitten von Behauptungen, die koreanische Nationalversammlung werde mit Plänen fortfahren, das Recht der BOK, Daten anzufordern, in das Gesetz über virtuelle Vermögenswerte aufzunehmen.

Bevor der FSC der Forderung der Zentralbank schließlich nachgab, hatte sich der FSC wiederholt mit der BOK darüber gestritten, welche der beiden Institutionen Zahlungen und Abwicklungen überwachen sollte. Die Zentralbank hingegen hat darauf bestanden, das Recht zur Untersuchung digitaler Vermögenswerte zu erhalten, da Risiken, die von Märkten für virtuelle Vermögenswerte ausgehen, letztendlich die Finanzstabilität bedrohen.

Die monopolistischen Ambitionen von FSC

Der Bericht vom 20. April besagt jedoch, dass Anschuldigungen über den Wunsch des FSC, die einzige Autorität für virtuelle Vermögenswerte zu sein, und seine Bereitschaft, sowohl die Regierungs- als auch die Oppositionsparteien bei seiner Verfolgung zu missachten, die Regulierungsbehörde möglicherweise gezwungen haben, einzugestehen. Der gleiche Punkt bezüglich der Absicht des FSC wurde in ähnlicher Weise am 28. März vom koreanischen Gesetzgeber Kim Han-gyu angesprochen.

„Die Financial Services Commission erkennt an, dass die Bank of Korea das Recht haben muss, Daten anzufordern, weigert sich jedoch, sie in den Gesetzentwurf aufzunehmen“, sagte Kim damals.

Trotz der scheinbaren Kapitulation in seinem langjährigen Kampf mit der Zentralbank wird der FSC wahrscheinlich immer noch das Recht erhalten, virtuelle Vermögenswerte zu untersuchen, so der Bericht. Viele der vorgeschlagenen Gesetzentwürfe zu virtuellen Vermögenswerten zielen darauf ab, dem FSC die Befugnis zu geben, „unfaire Transaktionen“ zu untersuchen.

Was denkst du über diese Geschichte? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Terence Zimwara

Siehe auch  Fantom-Angebot an Börsen verzeichnet drastischen Anstieg, ein Grund zur Besorgnis?

Terence Zimwara ist ein preisgekrönter Journalist, Autor und Schriftsteller aus Simbabwe. Er hat ausführlich über die wirtschaftlichen Probleme einiger afrikanischer Länder sowie darüber geschrieben, wie digitale Währungen Afrikanern einen Fluchtweg bieten können.







Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, WikiCommons

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.