OKX stellt Antrag auf Registrierung als Digital Asset Provider in Frankreich
OKX, eine der führenden Kryptowährungsbörsen weltweit, hat in Frankreich einen Antrag auf Registrierung als Digital Asset Provider (DASP) eingereicht. Die französische Regulierungsbehörde, die Autorité des Marchés Financiers (AMF) und die Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) haben strenge Anforderungen aufgestellt, die das in Frankreich tätige DASP erfüllen muss.
OKX France wurde erst im April 2023 gegründet und plant nun eine rechtliche Anerkennung seiner Geschäfte in Frankreich. Wenn die Registrierung erteilt wird, bietet OKX französischen Bürgern eine Reihe von Dienstleistungen und Produkten in Übereinstimmung mit den örtlichen Vorschriften an.
Frankreich ist für seinen soliden und transparenten Regulierungsrahmen im Bereich der Kryptowährungen bekannt. Deshalb ist das Land ein wichtiger Markt für Krypto-Enthusiasten und erfahrene Händler und bietet OKX eine großartige Chance, diesen Markt zu nutzen.
Tim Byun, Leiter Global Government Relations bei OKX, sagte dazu: “Die französische DASP-Verordnung bietet einen klaren und sicheren Regulierungsrahmen für Anbieter digitaler Asset-Dienste. In Verbindung mit der wachsenden Zahl registrierter DASPs in Frankreich freut sich OKX darauf, das französische Ökosystem auf sichere und solide Weise wachsen zu lassen. Für OKX ist dieser Antrag eine große Chance, unser Engagement zur Unterstützung neuer Regulierungsrahmen zu demonstrieren und für die Zukunft zu planen, wobei MiCA im Jahr 2024 für die gesamte Europäische Union eingeführt wird.”
OKX hat bereits Maßnahmen ergriffen, um seine internationale Compliance zu verbessern. Im März beantragte die Krypto-Börse in Hongkong Lizenzen für Anbieter virtueller Vermögenswerte. Derzeit ist OKX auf den Bahamas lizenziert und verfügt über eine vorläufige Lizenz von VARA in Dubai. Allerdings hat das Unternehmen kürzlich bekannt gegeben, den Betrieb in Kanada einzustellen.
Mit diesem Schritt demonstriert OKX sein Engagement für die Unterstützung neuer Regulierungsrahmen. Die Zustimmung seitens der französischen Regulierungsbehörden würde OKX auch das Recht geben, in Frankreich zu expandieren und das wachsende Ökosystem zu unterstützen. Die Krypto-Börse möchte den zukünftigen regulatorischen Frameworks in der EU folgen, insbesondere MiCA, die im Jahr 2024 für die gesamte Europäische Union eingeführt wird.