AnalysenCardano NewsKrypto NewsStrong

Die Krypto-Einnahmen von Robinhood fielen im dritten Quartal um 12 %

Die Einnahmen aus Krypto-Transaktionen fielen innerhalb von drei Monaten von 58 Millionen Dollar auf 51 Millionen Dollar.

Die zentralen Thesen

  • Robinhood (NASDAQ:) verzeichnete im dritten Quartal 2022 einen Rückgang der Einnahmen aus Kryptowährungstransaktionen um 12 % auf 51 Millionen US-Dollar.
  • Das Unternehmen verzeichnete dennoch Wachstum in anderen Bereichen und musste niedrigere Nettoverluste als erwartet hinnehmen.
  • Robinhood listete in diesem Quartal auch neue Krypto-Assets auf und erweiterte den Zugang zu seiner selbstverwahrten Krypto-Wallet.

Robinhood verzeichnete im dritten Quartal geringere Krypto-Transaktionseinnahmen, obwohl die Verluste insgesamt niedriger als erwartet ausfielen.

Die Einnahmen von Robinhood Crypto fallen auf 51 Millionen Dollar

Die Krypto-Transaktionseinnahmen von Robinhood sind rückläufig.

Laut einer Pressemitteilung verzeichnete Robinhood im dritten Quartal 2022 einen Rückgang der Einnahmen aus Krypto-Transaktionen um 12 % auf 51 Millionen US-Dollar.

Frühere Berichte weisen darauf hin, dass das Unternehmen im zweiten Quartal 2022 Einnahmen aus Kryptowährungstransaktionen in Höhe von 58 Millionen USD verzeichnete. Darüber hinaus verzeichnete das Unternehmen Einnahmen aus Kryptowährungstransaktionen in Höhe von 54 Millionen USD im ersten Quartal 2022 und 88 Millionen USD im ersten Quartal 2022.

Robinhood betonte in seinem Bericht, dass es kürzlich seine Krypto-Funktionen erweitert hat. Im September führte das Unternehmen die Beta-Version seiner selbstverwahrten Krypto-Geldbörse für die ersten 10.000 Benutzer auf seiner Warteliste ein.

Das Unternehmen fügte im dritten Quartal auch Unterstützung für verschiedene neue Assets hinzu, darunter (ADA), (UNI), (XLM) und (AVAX). Am bemerkenswertesten ist vielleicht, dass es USDC, seine erste Stablecoin, hinzufügte. Diese neuen Notierungen haben die Transaktionserlöse des Unternehmens offenbar nicht in die Höhe getrieben.

In der Pressemitteilung von Robinhood werden weniger positive Ereignisse im dritten Quartal nicht erwähnt. Im August zahlte das New Yorker Finanzministerium dem Krypto-Arm des Unternehmens 30 Millionen Dollar. Im selben Monat hat Robinhood aufgrund eines schwachen Kryptomarktes 23 % seiner Belegschaft abgebaut.

Siehe auch  Die Bitcoin-Wertminderungsgebühr von MicroStrategy sinkt im dritten Quartal

Trotz seiner Kryptowährungsverluste in diesem Quartal verzeichnete Robinhood verstärkte Aktivitäten in anderen Bereichen. Das Unternehmen verzeichnete im dritten Quartal ein Wachstum der Optionserlöse um 10 % auf 124 Millionen US-Dollar und der Aktienerlöse um 7 % auf 31 Millionen US-Dollar.

Robinhood verzeichnete im dritten Quartal Nettoverluste von 175 Millionen US-Dollar – deutlich weniger als der Nettoverlust von 295 Millionen US-Dollar im Vorquartal. Die Gesamtnettoeinnahmen des Unternehmens stiegen im 3. Quartal sequenziell um 14 % auf 361 Millionen US-Dollar.

Die Tatsache, dass Robinhood niedrigere Verluste als erwartet hinnehmen musste, hat den Wert seiner Aktie (HOOD) moderat begünstigt. Laut dem Wall Street Journal stiegen die Aktien nach Geschäftsschluss um 1,5 %, obwohl sie zuvor um mehr als 4 % gefallen waren.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.