Soziale Metriken deuten darauf hin, dass die Krypto-Community die jüngste Markterholung nicht mitmacht, so das Analyseunternehmen Santiment.
Santiment berichtet, dass die Häufigkeit von “Verkaufen”-Erwähnungen auf Twitter, Reddit und Discord ein Zweimonatshoch erreicht hat, trotz der jüngsten bescheidenen Preissteigerungen für Bitcoin (BTC) und den Großteil des Kryptomarktes.
Quelle: Santiment
Sagt das Analyseunternehmen,
“Was passiert, wenn die Kryptopreise weiter steigen, obwohl die Menge nicht glaubt, dass der Trend anhalten kann? Ein perfekter Sturm von FUD, der die Marktkapitalisierung weiter ansteigen lassen kann.”
BTC wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 23.893 $ gehandelt. Der höchstrangige Krypto-Asset nach Marktkapitalisierung ist in den letzten 24 Stunden um mehr als 3% und in den letzten sieben Tagen um mehr als 4,5% gestiegen.
Santiment stellt auch fest, dass Bitcoin die meiste Zeit des Jahres 2022 eng mit dem S&P 500 korreliert war, aber in letzter Zeit hinter der Erholung des Aktienindexes zurückgeblieben ist. Die Firma sagt, dass die Entkopplung historisch gesehen bullisch für BTC war.
Quelle: Santiment
Darüber hinaus stellt Santiment fest, dass der Anteil des Top-Stablecoins Tether (USDT) an den Börsen von 19,7 % am 9. Mai auf derzeit 42,0 % angestiegen ist.
Erklärt das Analyseunternehmen,
“Dies kann sowohl als Signal dafür gewertet werden, dass die Händler im Zuge der Preiserholung Gewinne mitgenommen haben, als auch als Anzeichen für ein Zweijahreshoch bei der Kaufkraft.”
Quelle: Santiment
Abgebildetes Bild: Shutterstock/Zigyrat