Krypto News

Die Krypto-Staking-Firma Figment beschafft 110 Millionen US-Dollar an Finanzierung unter der Leitung von Thoma Bravo

                                                            Figment – ​​ein Unternehmen, das Blockchain-Infrastruktur und Protokollabsteckung bereitstellt – kündigte eine Serie-C-Spendenaktion von 110 Millionen US-Dollar bei einer Bewertung von 1,4 Milliarden US-Dollar nach dem Geldeingang an.  Die Investition wurde von Thoma Bravo geleitet – einer amerikanischen Private-Equity- und Wachstumskapitalgesellschaft.

Idee zur Arbeit am Web3-Ökosystem

Neben Thoma Bravo wurde die Finanzierungsrunde von vielen anderen Giganten im Finanzbereich unterstützt. Dazu gehören Counterpoint Global (eines der Aktienteams von Morgan Stanley), Binance Labs, Avon Ventures, Mirae Asset, Bitstamp, CMS Holdings, B Capital Group und mehr.

Figment zielt darauf ab, das Internet durch den Einsatz der Proof of Stake (PoS)-Blockchain-Technologie zugänglicher zu machen. Das Unternehmen gehört zu den führenden Unternehmen beim Aufbau des Web3-Ökosystems und wird die 110 Millionen US-Dollar verwenden, um die Einführung, das Wachstum und den langfristigen Erfolg der neuen Version des Internets, die Dezentralisierung beinhaltet, zu unterstützen.

Lorien Gabel – Mitbegründer und CEO von Figment – ​​sagte, seine Firma habe ein „außergewöhnliches“ Jahr gehabt, hauptsächlich weil PoS zum Mainstream geworden sei und somit den Finanzsektor verändert habe, und fügte hinzu:

„Das Kaliber der Investoren in unsere Serie-C-Runde festigt Figments Position als eine der vertrauenswürdigsten und am besten etablierten Plattformen im Web3-Ökosystem.“

Gabel behauptete, dass in letzter Zeit „Tonnen erfahrener Ingenieure“ von traditioneller Software in den Krypto-Raum gesprungen seien. Er enthüllte, dass viele dieser Leute dem Team von Figment beigetreten sind und dazu beigetragen haben, eine „erstaunliche Web3-native Unternehmenskultur“ zu schaffen.

Tre Sayle – ein Partner bei Thoma Bravo – kommentierte die Finanzierungsrunde ebenfalls mit den Worten: „Wir freuen uns sehr, mit dem talentierten Figment-Team zusammenzuarbeiten.“ Der Manager beschrieb Figment als ein Unternehmen, das sich auf den Aufbau der nächsten Generation der Blockchain-Technologie konzentriert, die eine unternehmerische Kultur hat.

Siehe auch  Bitcoin-Crash um 65 % möglich? Kaufaufträge im Wert von 54 Millionen US-Dollar summieren sich auf 12.000 US-Dollar

Andere Investitionen mit Ausrichtung auf Web3

Vor einigen Tagen hat sich Seven Seven Six (eine Risikokapitalgesellschaft im Besitz von Reddits Mitbegründer Alexis Ohanian) mit Polygon zusammengetan, um einen 200-Millionen-Dollar-Fonds aufzulegen, um die Entwicklung im Web3-Sektor voranzutreiben. Die Initiative wird Protokolle unterstützen, die „bessere Möglichkeiten für Menschen zur Online-Verbindung“ erforschen.

In Bezug auf die Investition sagte Ohanian, dass Web3 noch in den Kinderschuhen steckt und die „augenscheinlichsten Möglichkeiten derzeit in Spielen und sozialen Medien liegen“.

„Die Initiative wird genau das tun, mit einem Fokus auf Gaming-Eigenschaften und Social-Media-Plattformen, die auf der skalierbaren Infrastruktur von Polygon aufbauen. Wir haben bereits gesehen, wie einige der besten Produktgründer in unserem Portfolio auf Polygon aufbauen, und ich freue mich, dass Seven Seven Six und Polygon eine große Rolle bei der Gestaltung des neuen Internets spielen werden.“ – er fügte hinzu.

                                      .

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.