Krypto-Liquidationen auf dem gesamten Markt haben in den letzten 24 Stunden zugenommen. Digitale Assets im Bereich erlitten am letzten Tag Rückgänge, was dazu geführt hat, dass Händler Hunderte von Millionen Dollar verloren haben. Diese Liquidationen erstrecken sich über den gesamten Kryptomarkt, wobei Hunderttausende von Händlern in eines der schlimmsten Liquidationsereignisse des Jahres 2022 geraten.
830 Millionen US-Dollar vom Kryptomarkt eingespart
Innerhalb von 24 Stunden wurden auf dem Kryptomarkt mehr als 830 Millionen Dollar an Liquidationen verzeichnet. Es markiert das zweitgrößte Liquidationsereignis, das bisher im Jahr 2022 verzeichnet wurde, und liegt nur knapp unter den Liquidationszahlen vom Oktober.
Angesichts der Tatsache, dass der Preis für digitale Vermögenswerte im gesamten Raum gesunken ist, haben Long-Händler natürlich die schlimmsten Liquidationen erlitten. Über 70 % der Liquidationszahlen stammen von Long-Händlern. Mehr als 33 % dieser Volumina wurden an der Kryptobörse Binance verzeichnet, dicht gefolgt von FTX mit 21,77 %.
Liquidationen übersteigen 830 Millionen US-Dollar | Quelle: Münzglas
Insgesamt 392.043 Händler wurden innerhalb eines Tages liquidiert, wobei der größte einzelne Liquidationsauftrag an der Binance-Börse stattfand. Der Handel wurde auf das BTCUSDT-Paar an der Börse platziert und hatte einen Wert von 6,70 Millionen Dollar.
Die Gesamtmarktkapitalisierung fällt auf 832 Milliarden US-Dollar | Quelle: Krypto-Gesamtmarktkapitalisierung auf TradingView.com
Verlustführer in 24 Stunden
In jedem Liquidationsfall können digitale Vermögenswerte wie Bitcoin und Ethereum immer das Rudel anführen. Der Niedergang der FTX-Kryptobörse hat jedoch in dieser Zeit einige starke Konkurrenten hervorgebracht. Die Krypto-Börse, die das zweitgrößte Liquidationsvolumen verzeichnete, musste erhebliche Verluste bei ihrem nativen Token FTT hinnehmen.
Innerhalb von 24 Stunden wurden 5,75 Millionen FTT-Token im Wert von 26,6 Millionen Dollar liquidiert. Damit ist es der Token mit dem viertgrößten Liquidationsvolumen, direkt hinter Solana (SOL), dem auch FTX ausgesetzt war. Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung waren bereits 3,26 Millionen SOL im Wert von 53,66 Millionen US-Dollar liquidiert.
Selbst mit Liquidationen in Höhe von fast 1 Milliarde Dollar scheint das Blutbad noch nicht zu Ende zu sein. Bitcoin ist erneut auf das Niveau von 17.000 $ gefallen und hält sich immer noch über dem Tief des vorherigen Zyklus von 17.600 $, aber ohne sich aufbauende Unterstützung. Jegliche wilden Bewegungen, ähnlich wie am Dienstag, könnten die Liquidationszahlen leicht auf bis zu 1 Milliarde Dollar bringen.
Vorgestelltes Bild von Bitcoinist, Chart von TradingView.com