Die Kryptoanalyseplattform IntoTheBlock sagt, dass Bitcoin (BTC) inmitten von Preisrückgängen möglicherweise ein erhebliches Akkumulationsniveau erfährt.
In einem neuen Bericht sagt IntoTheBlock, dass es der Netflow-Metrik der Bitcoin-Börsen folgt und die gesamten Abflüsse von BTC aus Krypto-Börsen abzüglich der gesamten Zuflüsse während eines Zeitraums von sieben Tagen verfolgt.
Laut dem Analyseunternehmen deuten positive Abflüsse darauf hin, dass Marktteilnehmer BTC von zentralisierten Börsen zurückziehen, was auf eine Akkumulation hindeutet.
„Bitcoin im Wert von fast einer halben Milliarde hat zentralisierte Börsen verlassen [last week]mit Investoren, die anscheinend darauf aus sind, in der Nähe der 40.000-Dollar-Marke zu akkumulieren.“
Bitcoin tauscht zum Zeitpunkt des Schreibens die Hände für 40.764 $.
Daten von IntoTheBlock zeigen auch, dass selbst wenn Bitcoin über 40 % unter dem Allzeithoch von etwa 69.000 $ bleibt, die Mehrheit der Investoren von BTC Gewinne erzielt.
Laut IntoTheBlock sind 60 % der Bitcoin-Inhaber im Geld oder über dem Breakeven-Preis, während etwa 35 % Bitcoin mit Verlust halten.
In Bezug auf die Haltedauer zeigt IntoTheBlock, dass 58 % der BTC-Besitzer ihren BTC-Stack seit über 12 Monaten halten.
Anschauen Ethereum (ETH), sagt IntoTheBlock, dass der führende Smart Contract letzte Woche Nettozuflüsse verzeichnete und sich damit einem vierwöchigen Trend von Nettoabflüssen widersetzte,
„Die ETH verzeichnete nach vier aufeinanderfolgenden Wochen mit großen Abflüssen Zuflüsse von etwa 100 Millionen US-Dollar in zentralisierte Börsen.“
Überprüfen Sie die Preisaktion