Krypto News

Die neuseeländische Krypto-Börse Dasset steht vor der Liquidation, Kundengelder sind gefangen

Dasset-Kunden können nicht auf ihre Gelder zugreifen

Die in Auckland ansässige Krypto-Börse Dasset hat ihren Kunden den Zugang zu ihren Geldern verweigert, da sie sich aufgrund finanzieller Schwierigkeiten in einer Liquidationsphase befindet. Ein Bericht von The Herald illustriert die Situation, in der sich einige Kunden befinden, deren Kryptowährungen im Wert von Zehntausenden von Dollar auf der Plattform feststecken.

Ein frustrierter Kunde erzählte The Herald, dass er seit drei Monaten versucht, 40.000 US-Dollar - seine gesamten Ersparnisse - von seinem Dasset-Konto abzuheben, dabei jedoch erfolglos geblieben ist. Ein anderer Kunde schilderte seine Erfahrungen, dass der CEO des Unternehmens, Stephen Macaskill, eine direkte Gutschrift erhalten habe, sie aber immer noch nicht auf ihr Guthaben zugreifen könnten.

Macaskill erklärte, dass das Unternehmen Schwierigkeiten habe, einen Ersatzbankanbieter zu finden, nachdem es zu Beginn des Jahres seinen vorherigen Anbieter verloren habe. Er gab an, Dasset habe sich freiwillig zur Liquidation entschieden und einen Liquidator ernannt. Trotz dieser Ankündigung wurde bisher kein Insolvenzverwalter bestellt und die Kunden haben noch immer keinen Zugriff auf ihre Gelder.

Bemerkenswerterweise akzeptiert Dasset trotz der Probleme weiterhin neue Benutzer. Obwohl das Unternehmen E-Mail-Adressen und Telefonnummern von seiner Website entfernt hat, steht noch immer ein Anfrageformular zur Verfügung. Dies wirft Fragen auf, da es keine klaren Informationen darüber gibt, wie das Unternehmen neuen Benutzern Dienstleistungen anbieten kann, wenn die bestehenden Kunden ihr Geld nicht abheben können.

Dasset ist nicht die erste Krypto-Börse, die mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Im vergangenen Jahr meldete FTX, eine der führenden Krypto-Börsen zu dieser Zeit, Insolvenz an, nachdem der CEO und andere Führungskräfte finanzielle Probleme verursacht hatten. Im Vergleich zu Binance, einer der größten Kryptowährungsbörsen, die etwa zur gleichen Zeit eingeführt wurden, ist Dasset eine eher kleine Börse.

Siehe auch  Krypto-Wal mit $40 Mio. in Ethereum-Protokoll: Risiko für Zwangsverkauf

Die aktuelle Situation zeigt erneut die Volatilität und Unsicherheit des Krypto-Marktes. Kunden sollten vorsichtig sein und die Integrität sowie die finanzielle Stabilität einer Börse vor der Nutzung sorgfältig prüfen. Die Tatsache, dass Dasset trotz der Liquidationsphase weiterhin neue Benutzer akzeptiert, wirft Zweifel an der Zuverlässigkeit des Unternehmens auf.

Es bleibt abzuwarten, wie die Situation von Dasset weitergeht und ob und wann die Kunden wieder Zugriff auf ihre Gelder erhalten. Angesichts der wachsenden Zahl von Krypto-Börsen, die mit finanziellen Herausforderungen konfrontiert sind, ist es von entscheidender Bedeutung, dass Regulierungsbehörden und branchenübergreifende Organisationen Maßnahmen ergreifen, um den Schutz der Verbraucher zu gewährleisten und das Vertrauen in den Krypto-Markt wiederherzustellen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.