Krypto News

Die nigerianische Stadt Lagos gehört zu den 20 besten Krypto-Hub-Städten der Welt – Studie – Vorgestellte Bitcoin-Nachrichten

Nach den Ergebnissen einer Studie der Krypto-Asset-Management-Firma Recap gehört die nigerianische Stadt Lagos zu den 20 wichtigsten Krypto-Hub-Städten der Welt. Neben Lagos gehören fünf weitere afrikanische Städte, nämlich die angolanische Stadt Luanda, das nigerianische Ibadan und drei südafrikanische Städte – Kapstadt, Johannesburg und Pretoria – zu den 50 bestplatzierten Krypto-Hub-Städten.

Lagos gehört zu den Städten mit den meisten Menschen, die in kryptobasierten Jobs arbeiten

Laut den Ergebnissen einer aktuellen Studie von Recap, einer Krypto-Asset-Management-Firma, ist die nigerianische Stadt Lagos die einzige afrikanische Stadt, die auf ihrer Liste der 20 wichtigsten Krypto-Hub-Städte steht. Mit einer Gesamtpunktzahl von 261,2 Punkten wird Lagos nur von 13 Großstädten der über 200 untersuchten „bevölkerungsreichsten Städte der Welt“ übertroffen.

Wie die Studienergebnisse zeigen, hat die Stadt zwar eine der niedrigsten Zahlen für kryptobezogene Veranstaltungen oder die Anzahl der installierten Bitcoin-Geldautomaten (Geldautomaten), aber dennoch den höchsten (45 %) Anteil an Krypto-Inhabern relativ zu die Bevölkerungsgröße. Darüber hinaus zeigen die Daten, dass Lagos zu den Städten mit der höchsten Anzahl von Personen gehört, die „in kryptobasierten Jobs arbeiten“. Nur in London, Dubai, New York City, Singapur, Los Angeles und Paris arbeiten mehr Menschen an solchen kryptobezogenen Jobs.

Während Lagos – eine der bevölkerungsreichsten Städte Afrikas – zu den 20 wichtigsten Krypto-Hub-Städten gehört, liegt Ibadan, eine Stadt im Südwesten Nigerias, auf Platz 24 der Welt und auf Platz zwei in Afrika. Den Studiendaten zufolge hat Ibadan, dessen Krypto-Besitzquote ähnlich der von Lagos ist, eine Gesamtpunktzahl von 235,8. Dieser Wert liegt über 10 Punkte über dem der zweithöchsten afrikanischen Stadt Kapstadt (Rang 30).

Siehe auch  Kosten der Konferenzen: Wer profitiert wirklich in der Krypto-Branche?

Zwei weitere südafrikanische Städte, nämlich Pretoria (42) und Johannesburg (46), gehören ebenfalls zu den 50 wichtigsten Krypto-Hub-Städten, während Luanda (38) aus Angola die sechste afrikanische Stadt ist, die auf der Liste steht.

Den Studienergebnissen zufolge ist London mit einer Punktzahl von 458,5 die am besten bewertete Stadt, dicht gefolgt von Dubai mit einer Punktzahl von 447,2. New York City (3) und Los Angeles (5) sind die einzigen US-Städte, die unter den zehn Top-Krypto-Hub-Städten stehen, während Singapore City (4) und Bangkok (10) die einzigen asiatischen Städte auf der Liste sind.

Registrieren Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, um ein wöchentliches Update zu afrikanischen Nachrichten in Ihrem Posteingang zu erhalten:

Was denkst du über diese Geschichte? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich unten mit.

Terence Zimwara

Terence Zimwara ist ein preisgekrönter Journalist, Autor und Schriftsteller aus Simbabwe. Er hat ausführlich über die wirtschaftlichen Probleme einiger afrikanischer Länder sowie darüber geschrieben, wie digitale Währungen Afrikanern einen Fluchtweg bieten können.







Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, ba55ey / Shutterstock.com

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src=”
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ‘script’, ‘facebook-jssdk’));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.