Krypto News

Die SEC wird voraussichtlich am Mittwoch “eine Handvoll” Spot-Bitcoin-ETFs genehmigen, berichtet.

Der US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) soll voraussichtlich am Mittwoch "eine Handvoll" Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETFs) genehmigen und damit möglicherweise eine Handelswelle in dieser Woche auslösen. Am Montag reichten 10 Bewerber ihre endgültigen Änderungsanträge ein, darunter Blackrock, das auch seine Ishares Bitcoin Trust als Sicherheit registrieren ließ.

SEC erwartet grünes Licht für Spot Bitcoin ETFs am Mittwoch

Der Montag war voller Vorfreude im Rennen um den Spot-Bitcoin-Börsengehandelte Fonds (ETF), als 10 Bewerber ihre endgültigen Änderungen bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) einreichten und damit die Frist des Regulierers um 8 Uhr morgens erfüllten. Die Markterwartungen an mögliche Zulassungen ließen BTC auf über 47.000 US-Dollar steigen.

Während Investoren gespannt auf die Entscheidung der SEC über Spot-Bitcoin-ETFs warten, berichtete CNBC am Montag, dass die Wertpapieraufsichtsbehörde am Mittwoch die Türen für mehrere Bewerber öffnen könnte. Die Reporterin Kate Rooney gab an:

"Der Bitcoin-ETF wird nun weitgehend erwartet, in dieser Woche grünes Licht zu bekommen. Zwei Quellen, die dem Prozess nahe stehen, sagen mir jetzt, dass es nach Mittwoch aussieht ... Die SEC wird erwartet, mehrere Anträge auf einmal zu genehmigen."

Sie wies darauf hin, dass Mittwoch auch die Frist für den vorgeschlagenen Spot-Bitcoin-ETF von Cathie Wood's Ark Invest und 21Shares sei. Wenn die Genehmigung tatsächlich erfolgt, würde "mir gesagt, dass potenzieller Handel am Donnerstag oder Freitag stattfinden würde", fügte sie hinzu.

Die Mittwochsprognose entspricht auch den Erwartungen von Blackrock. Der weltweit größte Vermögensverwalter erwartet, dass die SEC seinen Ishares Bitcoin Trust am Mittwoch genehmigt. Bemerkenswert ist, dass Blackrock am Montagnachmittag auch das Formular 8-A eingereicht hat, um den Trust offiziell als Sicherheit bei der SEC zu registrieren. Der Vermögensverwalter hat angeblich mehr als 2 Milliarden US-Dollar für den Start seines Spot-Bitcoin-ETF bereitgestellt.

Siehe auch  Bullen wurden bei $78 ATH abgelehnt, kommt eine Korrektur?

Viele Menschen glauben, dass die SEC Spot-Bitcoin-ETFs genehmigen wird, darunter auch der ehemalige SEC-Vorsitzende Jay Clayton. Er sagte am Montag auf CNBC: "Ich denke, die Genehmigung ist unvermeidlich, und ich denke, es gibt nichts mehr zu entscheiden."

Die am Montag eingereichten Änderungsanträge enthüllten einen Gebührenkampf unter den Ausstellern von Spot-Bitcoin-ETFs. Der Krypto-Vermögensverwalter Grayscale Investments hat die höchste Gebühr von 1,5% festgelegt, während Bitwise die niedrigste Gebühr von 0,24% mit einem Gebührenerlass für 6 Monate auf den ersten 1 Milliarde Trust-Vermögenswerten anbietet. Die in den Anträgen genannten Firmen als befugte Teilnehmer sind Jane Street, Virtu, JPMorgan, ABN AMRO, Macquarie, Cantor Fitzgerald und Marex Capital.

Glauben Sie, dass die SEC am Mittwoch mehrere Spot-Bitcoin-ETFs genehmigen wird? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.