Ethereum NewsKrypto NewsMillionNear

Die täglich aktiven Adressen des NEAR-Protokolls steigen, werden die Preise folgen?

Im vergangenen Monat hat das NEAR-Protokoll mehr täglich aktive Adressen verzeichnet als Ethereum und seine Layer-2-Protokolle, einschließlich Arbitrum und OP Mainnet, wie aus Daten von Artemis hervorgeht. Laut der institutionellen Datenplattform für digitale Vermögenswerte lag die Anzahl der täglich aktiven Adressen im NEAR-Protokoll im September konstant über der Marke von 400.000.

Ein genauerer Blick auf die Daten zeigt, dass die Anzahl der täglich aktiven Adressen auf Ethereum, der Smart-Contract-Plattform mit den meisten DeFi- und NFT-Aktivitäten, rückläufig ist. Mitte September stieg die Anzahl der täglich aktiven Adressen auf Ethereum auf über 1 Million, ist aber seitdem auf weniger als 400.000 gesunken. Ein ähnlicher Trend ist auch bei Arbitrum zu beobachten, das von etwa 200.000 Ende Juni auf 150.000 am 25. September gesunken ist.

Im Gegensatz dazu ist die Anzahl der täglich aktiven Adressen im NEAR-Protokoll schnell gestiegen. Ende Juni waren es etwa 40.000, aber im September lag sie über 400.000 und hat Ethereum damit in dieser Metrik übertroffen. Mit der Zunahme der täglich aktiven Adressen gab es auch eine Zunahme der täglichen Transaktionen. Laut Berichten verarbeitet das NEAR-Protokoll mehr Transaktionen als Ethereum.

Die Anzahl der täglich aktiven Adressen in öffentlichen Hauptbüchern wie dem NEAR-Protokoll und Ethereum liefert wertvolle Erkenntnisse über den Grad der Akzeptanz, das Benutzerengagement und den allgemeinen Zustand des Netzwerks. Darüber hinaus könnten steigende täglich aktive Adressen auch auf eine veränderte Marktstimmung hinweisen, die sich erheblich auf die Preise auswirken könnte.

Die Preise für den nativen Token des NEAR-Protokolls, NEAR, befinden sich derzeit auf einem Tiefstand und haben seit den Höchstständen von 2023 um 61% nachgegeben. Die Kerzenanordnung im Tages-Chart deutet auf Konsolidierung und Stabilität oberhalb des primären Widerstandsniveaus bei 1 USD hin. Allerdings haben die Bären die Oberhand, solange die Preise unter 1,23 US-Dollar bleiben, einem kritischen Widerstandsniveau, das die Höchststände vom 17. August markiert.

Siehe auch  Ethereum Sucht Unterstützung

Interessanterweise weichen die Netzwerkaktivität und die Preisbewegung voneinander ab. Obwohl die Anzahl der Transaktionen gestiegen ist, bleibt die Anzahl der eindeutigen Adressen, die mit den dezentralen Börsen des NEAR-Protokolls interagieren, größtenteils stabil. Das DEX-Volumen auf der Plattform ist deutlich geringer im Vergleich zu Ethereum und seinen beliebten Layer-2-Plattformen.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Entwicklung des NEAR-Protokolls und seine täglich aktiven Adressen im Vergleich zu Ethereum und anderen Protokollen weiterentwickeln werden. Die hohen täglich aktiven Adressen im NEAR-Protokoll könnten auf ein wachsendes Interesse und eine verstärkte Nutzung hinweisen, was langfristig positive Auswirkungen auf die Preise und das gesamte Ökosystem haben könnte.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.