Laut den jüngsten Erkenntnissen der führenden Analyseplattform für dezentrale Anwendungen (dApp) DappRadar schießt die Krypto-Akzeptanz trotz der Baisse und der Unsicherheit in Bezug auf die Vermögenspreise durch die Decke.
Die Analyse, die als Blockchain Behavior Report bezeichnet wird, skizzierte die wichtigsten Trends, die sich auf die Blockchain auswirkten Blockchain-Platz im letzten Quartal, einschließlich Regionen, in denen Die Einführung von Krypto beschleunigte sich sowohl bei der Nutzung als auch bei den Regulierungsbemühungen.
Länder, die die Einführung von Krypto vorangetrieben haben in Q3
Das haben die Befunde ergeben Ukraine, Indonesienund Russland verzeichneten das größte Adoptionswachstum, wobei ihre Adoptionsraten um 143,17 %, 115,59 % bzw. 88,28 % stiegen.
Die Vereinigten Staaten behielten ihre Position als größter Kryptomarkt, wobei Indien Russland mit einem Plus von 10,40 % vom zweiten Platz verdrängte, während letzteres den vierten Platz belegte. Indonesien rückte vom fünften auf den dritten Platz vor, wobei der Verkehr um 115,59 % anstieg.
Die Ukraine rückte mit einem Plus von 143,7 % auf den fünften Platz vor, während das Vereinigte Königreich mit einem Rückgang von 6,40 % im September auf den sechsten Platz zurückfiel. Nigeria belegte nach einem Anstieg um 12,52 % den siebten Platz, während die Philippinen um 9,78 % auf den achten Platz zurückfielen.
Obwohl Vietnam seinen neunten Platz in der Rangliste beibehielt, verzeichnete es den stärksten Rückgang, einen Rückgang von 49,30 % während des Quartals. Deutschland und Brasilien folgten mit einem Rückgang um 3,38 % bzw. einem Anstieg um 16,60 %.
Geschlecht, Alter und Regulierung
Die Analyse ergab ferner, dass die Geschlechterdominanz im Blockchain-Bereich nahezu gleich geblieben ist, da Männer immer noch etwa 75 % der Branche ausmachen. Das weibliche Geschlecht verzeichnete jedoch zwischen Juli und September ein Wachstum von 6,16 %.
Auch die Millennials und Gen Z machten einen Großteil der Besucher von DappRadar aus. Während erstere etwa 48,13 % ausmachten, repräsentierten letztere über 37 % der Besucher, was auf ein Wachstum von 7 % gegenüber Q2 hindeutet.
Die Regulierung im 3. Quartal verzeichnete ein Wachstum und eine fokussierte Entwicklung, wobei verschiedene und mehrere Gesetzesvorlagen verabschiedet wurden Vorschläge warten auf Genehmigung. Regulierungsbehörden in den USA, Großbritannien und der EU spielten eine aktive Rolle in diesem Abschnittund so wie es aussieht, werden Anfang nächsten Jahres neue Kryptoregeln auftauchen.
Unterdessen befindet sich der Web3-Bereich seit Anfang des Jahres in einem Aufwärtstrend, und etwa 36 % aller bestehenden Web3-Smart-Contracts wurden in diesem Jahr veröffentlicht.