Krypto NewsReserve

Die US-Aufsichtsbehörden warnen die Banken, vor kryptobezogenen Liquiditätsrisiken wachsam zu sein

WASHINGTON (Reuters) – Die führenden US-Bankenaufsichtsbehörden haben die Banken erneut gewarnt, auf Liquiditätsrisiken von Kunden im Zusammenhang mit Kryptowährungen zu achten, und warnten davor, dass sich einige ihrer Einlagen als volatil erweisen könnten.

In einer gemeinsamen Erklärung, die am Donnerstag veröffentlicht wurde, sagten die Federal Reserve, die Federal Deposit Insurance Corporation und das Office of the Comptroller of the Currency, dass Banken über robuste Instrumente verfügen sollten, um Gelder zu überwachen, die von mit Krypto-Assets verbundenen Unternehmen platziert werden. Die Agenturen stellten fest, dass Einlagen bei Banken zugunsten von Krypto-Konsumenten sowie Stablecoin-Reserven schnell abfließen könnten.

(Berichterstattung von Pete Schroeder; Redaktion von Chizu Nomiyama)

Siehe auch  Steht ein Bitcoin-Anstieg um 72.000 US-Dollar bevor? Die neueste Analyse von Glassnode deutet auf eine Antwort hin

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.