Sie bezog sich auf Pekings unaufhörliche Razzien über die Kryptoindustrie und alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Handel mit digitalen Währungen.
Ihrer Ansicht nach sollten die Finanzaufsichtsbehörden in den USA genau das Gegenteil tun, aber im Moment scheint es, dass sie in Chinas Fußstapfen treten, indem sie Krypto überregulieren, anstatt es komplett zu verbieten.
„Dies ist eine Chance für die Vereinigten Staaten, denn in diesem Bereich sollten wir meiner Meinung nach genau das Gegenteil von dem tun, was China tut.“
Folgen Sie nicht China
Haun, der derzeit die Krypto-Investitionen von Andreessen Horowitz verwaltet, prognostizierte, dass China „den Handel binden, Kredite binden und andere Hilfen an die Verwendung im Wesentlichen ihrer Stablecoin oder CBDC binden wird“.
Entsprechend CNBC, fügte sie hinzu, dass die USA mit einer digitalen Zentralbankwährung den richtigen Ansatz verfolgen.
„Ich bin froh, dass wir als Land CBDCs studieren, aber wir haben als Land öffentlich gesagt, dass wir es noch ein paar Jahre studieren werden. Ich finde es sehr wichtig, dass Politik und Privatwirtschaft in den USA zusammenarbeiten.“
Andere Branchenexperten kritisieren den lethargischen Ansatz von Uncle Sam, der vorhersagt, dass sie zurückgelassen werden. Im April sagte der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, dass a CBDC im chinesischen Stil würde in Amerika nicht funktionieren, was darauf hindeutet, dass es dem Staat ermöglichte, alle Finanztransaktionen zu überwachen.
Haun erklärte, dass nicht alle Akteure der Kryptoindustrie gegen Regulierung seien, und sagte: „Es ist nicht so, dass die Industrie keine Regulierung will“, bevor er hinzufügte: „Sie will Klarheit, aber sie will auch nicht als Monolith behandelt werden.“
Düsterer Staat der Krypto-Regulierung voraus?
Sie sagte, „Regulierung kann keine Einheitsgröße sein“ und bezog sich dabei auf NFTs, die nicht als Finanzprodukt oder Finanzdienstleistung behandelt werden sollten.
Die Exekutive drückte ihre Enttäuschung aus, als die Securities and Exchange Commission für Bestrafung von Coinbase wegen seines vorgeschlagenen Lend-Produkts. Sie sagte, einige Unternehmen würden trotz „Bemühungen in gutem Glauben“ bestraft, während andere „wirklich eine Freikarte“ für das Umgehen von Vorschriften erhalten.
Der derzeitige Regulierungsstand in den USA sieht ziemlich düster aus, da die Biden-Regierung mehr Anti-Krypto-Gesetzgeber ermächtigt. Zuletzt wurde der überzeugte Banken- und Kryptokritiker Saule Omarova zum Leiter des Office of the Comptroller of the Currency (OCC) nominiert.
.