Der Shark Tank-Investor Kevin O’Leary sagt, dass eine Gruppe von Investoren Bitcoin (BTC) und die Krypto-Märkte verändern könnte, wenn sie sich entscheiden, dem Raum Kapital zuzuweisen.
In einem neuen Interview mit dem Bitcoin-Bullen Anthony Pompliano in der The Best Business Show sagt der prominente Investor, dass es eine enorme Chance für Krypto geben wird, sobald Staatsfonds im Nahen Osten in digitale Vermögenswerte investieren.
„Die wirkliche Chance liegt nicht bei den Family Offices oder Hedgefonds, die aus dem Nahen Osten operieren. Das echte Geld steckt in den eigentlichen Staatsfonds sowohl in Saudi-Arabien als auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es geht um Milliarden und Abermilliarden und Abermilliarden Dollar.
Sie haben Krypto noch nicht zugeordnet. Wenn das passiert, werden Sie sehen, dass sich dies im Preis von Bitcoin widerspiegelt. Keine Frage. Sie haben so langfristige Ansichten in diesen Fonds, und die Fonds sind so groß.“
O’Leary sagt, dass angesichts der Größe und Anzahl der Fonds selbst eine Allokation von 1 % Auswirkungen auf die Märkte haben würde.
„Sie halten sich im Allgemeinen an Disziplin und Grundsätze der Risikostreuung, sodass sie beispielsweise das Mandat haben, dass keine Aktie mehr als 5% des Fonds oder kein Sektor mehr als 20% ausmacht. Das sind Diversifikationsmandate, die weltweit genutzt werden, und das tun sie auch dort.
Aber wenn Sie es mit einem Multi-Milliarden-Dollar-Mandat zu tun haben, und einige davon, sind dies die größten Kapitalpools der Welt. Eine Zuteilung von 1 % ist eine enorme Geldsumme.“
Der Investor sagt, Bitcoin sei derzeit der einzige digitale Vermögenswert auf dem Radar der Staatsfonds. Er prognostiziert, dass sie sich leicht entscheiden könnten, 1-3% nur auf BTC zu verteilen.
„Ich spreche fast jeden Tag mit diesen Typen. Sie würden sofort allein bei Bitcoin auf 1% bis 3% steigen. Nur Bitcoin, geschweige denn Ethereum oder alle Level-1 oder Level-2s in der Kette. Darüber haben sie noch nicht einmal nachgedacht. Sie denken nur an Bitcoin und besitzen es als Vermögenswert. Die Menge an Kapital, die in diesen Markt fließen wird, wenn die Aufsichtsbehörde Bitcoin als Vermögenswert oder Währung oder Wertpapier oder was auch immer sie regulieren wird, genehmigt, wird unglaublich sein.“
ich
.