Dogecoin NewsKrypto News

Die X-Plattform von Elon Musk verfügt über Zahlungslizenzen in sieben US-Bundesstaaten

Elon Musk plant, die Zahlungsabwicklung auf X zu unterstützen. Bisher hat X Genehmigungen zur Zahlungsabwicklung in mehreren US-Bundesstaaten erhalten, darunter Arizona, Maryland und Georgia. Es wird jedoch nicht klar, ob diese Lizenzen auch Krypto-Zahlungen ermöglichen.

Elon Musk hat durch Social-Media-Beiträge angedeutet, dass er Kryptowährungen auf X unterstützen möchte. Er hat sogar das alte Twitter-Vogellogo vorübergehend durch den Dogecoin-Hund ersetzt. Es ist jedoch nicht bekannt, ob die erhaltenen Lizenzen auch Krypto-Zahlungen ermöglichen.

Die Geldtransmitterlizenzen, die X bisher erhalten hat, stammen aus den Bundesstaaten Arizona, Maryland, Georgia, Michigan, Missouri und New Hampshire. Dies könnte darauf hindeuten, dass Elon Musk Pläne hat, die Zahlungsabwicklung auf X auf nationaler Ebene ähnlich wie bei Venmo oder PayPal zu ermöglichen, da er eines der Gründungsmitglieder von PayPal ist.

Elon Musk hat erklärt, dass er X über Social-Media-Beiträge hinaus erweitern möchte und daraus eine “Alles-App” machen will. Die letzte Zahlungsabwicklungslizenz, die X erhalten hat, stammte von Rhodes Island. Diese Lizenz ermöglicht es X, umfassendere Zahlungsdienste auf der Plattform anzubieten.

Die staatliche Währungsübertragungslizenz, die X erhalten hat, ist auch für Unternehmen erforderlich, die Geschäfte mit dem Austausch und der Verwahrung von Kryptowährungen tätigen möchten. Es gibt jedoch Ausnahmen für Fintech-Unternehmen, die als Agenten des lizenzierten Währungstransmitters registriert sind und deren Hauptgeschäft nicht die Geldübermittlung ist.

In New Hampshire wird die Übertragung von Geld als der Verkauf oder die Ausgabe von Zahlungsinstrumenten oder gespeicherten Werten definiert. Wenn ein Administrator oder Tauscher eine konvertierbare virtuelle Währung akzeptiert und überträgt oder kauft oder verkauft, gilt er laut den staatlichen Gesetzen als Geldübermittler.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Pläne von Elon Musk zur Zahlungsabwicklung auf X weiterentwickeln und ob Krypto-Zahlungen tatsächlich unterstützt werden. Mit den bereits erhaltenen Lizenzen hat X jedoch die Möglichkeit, seine Plattform zu einer umfassenden Zahlungs- und Finanzdienstleistungs-App auszubauen.

Siehe auch  Bitcoin wird es schaffen, aber es gibt einen Haken, sagt Elon Musk

Teile diesen Artikel. Kategorien: [Hintergrundinformationen über die Plattform X fehlen] und Stichworte: [Hintergrundinformationen über die Plattform X fehlen].

Neuigkeiten aus der Dogecoin News finden Sie hier

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Related Articles

Close

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:

  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen

Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.