Ethereum NewsKrypto NewsTrust

Dies ist Vitalik Buterins Reaktion auf Deepfake-Bedrohungen

Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin betont die Bedeutung von Web3-Sicherheit in einer Welt, in der Deepfakes zunehmend auftreten.

Deepfake-Bedrohungen heben die Web3-Sicherheit hervor

Buterin wies auf die steigende Verwendung von KI-generierten gefälschten Audio- oder Videodateien, sogenannte Deepfakes, hin. Diese haben es unsicher gemacht, Personen allein aufgrund ihres Sehens oder Hörens zu authentifizieren.

„Tatsache bleibt, dass ab 2024 ein Audio- oder sogar Videostream einer Person kein sicherer Weg mehr ist, ihre Identität zu authentifizieren“, sagte Buterin.

Sicherheitsmethoden und Identitätsüberprüfung

Die herkömmlichen kryptografischen Methoden wie das Signieren von Nachrichten mit privaten Schlüsseln reichen laut Buterin nicht aus, da sie den Zweck der Identitätsüberprüfung durch mehrere Unterzeichner umgehen können.

Er schlug vor, personalisierte Sicherheitsfragen auf der Grundlage gemeinsamer Erfahrungen als effektive Methode zur Identitätsauthentifizierung zu stellen. Diese Fragen sollten einzigartig, schwer zu erraten und die „Mikro“-Details untersuchen, an die sich die Leute erinnern.

Zusätzlich sollten Sicherheitsfragen mit anderen Techniken wie vorab vereinbarten Codewörtern, Mehrkanal-Bestätigung von Informationen, Schutz vor Man-in-the-Middle-Angriffen und Verzögerungen oder Beschränkungen für irreversible Aktionen kombiniert werden.

Anpassung an die Post-Deepfake-Welt

Buterin kam zu dem Schluss, dass es keine perfekte Technik gibt, aber angepasste Layering-Techniken effektive Web3-Sicherheit in einer Welt, in der Audio- und Videodateien gefälscht werden können, gewährleisten können.

„In einer Post-Deepfake-Welt müssen wir unsere Strategien an die neue Realität dessen anpassen, was jetzt leicht zu fälschen ist und was weiterhin schwer zu fälschen ist. Aber solange wir das tun, ist es weiterhin durchaus möglich, sicher zu bleiben“, betonte Buterin.

Auswirkungen auf die Gesellschaft und die Politik

Der Einsatz von Deepfake-Stimmen, Bildern und anderen manipulierten Online-Inhalten hat bereits negative Auswirkungen, wie beispielsweise auf die diesjährigen US-Wahlen. Das Weiße Haus sucht nach Möglichkeiten, generative KI-Fälschung, -Manipulation und -Missbrauch zu verhindern.

Siehe auch  Dogecoin Foundation neu gestartet, Elon Musk's Associate und Vitalik Buterin unter den Board Advisors

Auch das Weltwirtschaftsforum (WEF) warnte vor KI-generierten Fehlinformationen und Deepfakes als weltweit größte kurzfristige Bedrohung.

Vertrauenswürdige Quellen und Haftungsausschluss

In Übereinstimmung mit den Trust Project-Richtlinien verpflichtet sich Krypto news zu einer unvoreingenommenen und transparenten Berichterstattung. Ziel dieses Nachrichtenartikels ist es, genaue und aktuelle Informationen bereitzustellen. Den Lesern wird jedoch empfohlen, die Fakten unabhängig zu überprüfen und einen Fachmann zu konsultieren, bevor sie auf der Grundlage dieser Inhalte Entscheidungen treffen.

Bitte beachten Sie, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und Haftungsausschlüsse von Krypto news aktualisiert wurden.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.