Bitcoin NewsEthereum NewsKrypto News

Diese Vermögensverwaltungsfirma sammelt über 70 Millionen US-Dollar im Krypto-Winter

Börsengehandelte Kryptowährungsprodukte gewinnen aufgrund ihrer Vorteile für Anleger an Bedeutung. Diese Produkte setzen Anleger dem Kryptomarkt aus, ohne den zugrunde liegenden Vermögenswert zu besitzen. Die Investition in ETFs ermöglicht den Benutzern die institutionelle Verwahrung und den transparenten und vereinfachten Handel über Maklerkonten.

Krypto-Assets sind sehr volatil, mit komplexen Handelsrudimenten. Daher finden es die meisten Anleger bequemer, in ETFs zu investieren, da sie sie vor direkten Risiken beim Handel mit digitalen Vermögenswerten schützen. Aufgrund dieser Vorteile haben börsengehandelte Kryptoprodukte an Bedeutung gewonnen.

In einer Pressemitteilung gab CSOP bekannt, dass sein Bitcoin Futures ETF 53,8 Millionen Dollar einsackte, während der Ethereum Futures ETF 19,7 Millionen Dollar an Anfangsinvestitionen erhielt. Laut dem Bericht sind die 73,6 Millionen US-Dollar für die Notierung des Unternehmens an der Börse von Hongkong bestimmt. Die beiden ETFs werden in Bitcoin investiert und Ethereum Futures, die an der Chicago Mercantile Exchange notiert sind, um den Vermögenspreisen zu folgen.

Tim McCourt, ein leitender Angestellter der CME Group, kommentierte die Entwicklung. Ihm zufolge weist die Notierung der ETFs auf die steigende Nachfrage nach Bitcoin- und Ethereum-Engagement hin. McCourt merkte an, dass die Einführung der Fonds neue Möglichkeiten für institutionelle und Privatanleger eröffnen könnte.

ETFs sind sicherer als der Handel mit Krypto-Assets, sagt Yi Wang

In einem Interview mit Reuters gab Yi Wang, ein leitender Angestellter bei CSOP, seine Erklärung zu den ETFs ab. Wang sagte, die ETFs seien sicherer als der Handel mit digitalen Vermögenswerten auf unregulierten Plattformen. Er glaubt, dass die ETFs sicherer sind, da sie nicht in physisches Bitcoin investieren und an regulierten Börsen in den USA und Hongkong gehandelt werden.

Siehe auch  Jetzt Arbitrum kaufen? Der ARB-Preis zeigt relative Stärke

Wang merkte an, dass die Entwicklung der beiden ETFs zeige, dass Hongkong trotz der Liquiditätsprobleme an einigen digitalen Börsen offen für Innovationen bei virtuellen Vermögenswerten sei. Zuvor hatte die Hongkonger Aufsichtsbehörde, die Securities and Futures Commission (SFC), am 31. Oktober 2022 angekündigt, dass sie die Notierung von Bitcoin- und Ethereum-Futures-ETFs erlauben würde.

Diese Vermögensverwaltungsfirma sammelt über 70 Millionen US-Dollar im Krypto-WinterDer Bitcoin-Preis springt in den grünen Bereich l BTCUSDT auf Tradingview.com

In einer Mitteilung erklärte die SFC Regeln, die ETF-Emittenten leiten werden. Zu den Richtlinien gehören eine gute Erfolgsbilanz und drei Jahre Erfahrung im ETF-Management. Am 21. Oktober erwog Hongkong die Einführung eines Kryptogesetzes.

ETFs ziehen an Gewicht

Börsengehandelte Kryptoprodukte haben seit 2020 an Popularität und Nachfrage zugenommen, insbesondere in Europa und Amerika. Laut Laurent Kassis, einem Krypto-ETF-Experten, hat sich der ETP-Markt im Jahr 2020 auf 3,1 Milliarden US-Dollar vervierfacht.

Bisher zeigen die Daten, dass Kanada 17 börsengehandelte Krypto-Fonds hat, Europa 73, die Vereinigten Staaten drei und Lateinamerika sieben.

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.