Disney scheint daran interessiert zu sein, in den Bereich der nicht fungiblen Token (NFT) einzusteigen.
Der Unterhaltungsriese bewirbt sich derzeit um eine offene Managerposition im Bereich „Business Development“.
Die Position erfordert „Kenntnisse und Leidenschaft für die Kategorien Digital und NFT“.
erklärt Disney,
„Sie werden dazu beitragen, die Bemühungen von Disney im NFT-Bereich zu leiten, einschließlich der Überwachung des sich entwickelnden Marktes, der Festlegung der Kategoriestrategie und der Verwaltung wichtiger Partner.“
Der erfolgreiche Bewerber wird im Disney-Büro in Glendale, Kalifornien, arbeiten.
Disney ist nicht das erste große Unternehmen, das Interesse an NFTs bekundet. Anfang dieser Woche kündigte das Einzelhandelsunternehmen für Videospiele GameStop eine Partnerschaft mit an Ethereum Layer-2-Skalierungslösung Immutable X (IMX) zur Schaffung eines gemeinsamen NFT-Marktplatzes.
Ende Dezember reichte der Einzelhandelsriese Walmart in den USA eine Markenanmeldung für einen NFT-Marktplatz ein, der eine Plattform für „Käufer und Verkäufer von herunterladbaren digitalen Waren bietet, die durch nicht vertretbare Token authentifiziert werden“.
Der Schuhgigant Adidas gab Anfang des Monats bekannt, dass er mit führenden NFT-Marken und Influencern zusammenarbeitet, um die Metaverse zu erkunden.
Und Nike reichte im Oktober eine Markenanmeldung für Produkte ein, die „herunterladbare virtuelle Güter … zur Verwendung online und in virtuellen Online-Welten“ beinhalteten.
Überprüfen Sie die Preisaktion