Krypto News

Do Kwon, CEO von Terraform Labs, droht Auslieferung nach Südkorea –

Laut einem von AFP veröffentlichten Bericht wurde Do Kwon, CEO von Terraform Labs, wegen Dokumentenfälschung in Montenegro angeklagt. Kwon wurde am Flughafen Podgorica festgenommen, als er mit gefälschten Dokumenten unterwegs war. Südkoreanische Staatsanwälte sagten, dem Mitbegründer von Terra droht die Auslieferung an Südkorea.

Bericht der montenegrinischen Polizei über die gefälschten Reisedokumente, die in Kwons Besitz gefunden wurden

Der Mitbegründer und CEO von Terraform Labs, Do Kwon, auch bekannt als Kwon Do-hyung, wurde am Donnerstag in Montenegro festgenommen, einem Bergland in Südosteuropa auf der Balkanhalbinsel. Die Nachricht wurde erstmals am 23. März von Montenegros Innenminister Filip Adzic veröffentlicht, der erklärte, Kwon sei am Flughafen Podgorica mit gefälschten Ausweisdokumenten festgenommen worden.

Do Kwon, CEO von Terraform Labs, droht die Auslieferung nach Südkorea

Laut einem am Freitag veröffentlichten Bericht der AFP wird Kwon nun in Montenegro wegen Fälschung angeklagt. Kwon war auch mit einem unbekannten Begleiter unterwegs, der ebenfalls in Gewahrsam genommen wurde. „Gegen beide Personen wurde eine Strafanzeige wegen des Straftatbestandes der Urkundenfälschung erstattet“, erläuterte die montenegrinische Polizei. Zusätzlich zu den Fälschungsvorwürfen wollen die Staatsanwälte Kwon 30 Tage lang festhalten, da er angeblich bestreitet, dass seine Ausweisdokumente gefälscht wurden.

Darüber hinaus sagte Kim Hee-kyung, eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft des Südbezirks von Seoul, gegenüber AFP, dass die Regierung eine Auslieferung von Kwon an Südkorea begrüßen würde. „Südkoreanische Staatsanwälte werden Schritte unternehmen, um Kwon Do-hyung zu repatriieren. Wir arbeiten an dem Verfahren“, erklärte die Sprecherin. Kwon sieht sich auch einer Reihe von Klagen in den Vereinigten Staaten gegenüber, einschließlich einer kürzlich von der US Securities and Exchange Commission eingeleiteten Klage.

Siehe auch  Ava Labs weist den Vorwurf der „Verschwörung“ zurück Avalanche Bezahlte Anwälte, um Konkurrenten zu verklagen

Die montenegrinische Polizei stellte fest, dass Kwon und sein Begleiter „gefälschte Reisedokumente“ aus Costa Rica hatten und das Duo nach Dubai fliegen wollte. Die Polizei teilte außerdem mit, dass bei einer Gepäckkontrolle auch Reisedokumente aus Südkorea und Belgien gefunden worden seien. Das Innenministerium von Montenegro teilte mit, dass es sich bei Kwons belgischem Ausweis ebenfalls um gefälschte Dokumente handele. Der Name von Kwons Reisebegleiter wurde noch nicht bekannt gegeben.

Was halten Sie davon, dass Do Kwon in Montenegro festgenommen wurde, nachdem er mit gefälschten Reisedokumenten erwischt wurde? Teilen Sie Ihre Gedanken zu diesem Thema im Kommentarbereich unten mit.

Jamie Redman

Jamie Redman ist der Nachrichtenleiter bei Bitcoin.com News und ein in Florida lebender Journalist für Finanztechnologie. Redman ist seit 2011 aktives Mitglied der Kryptowährungs-Community. Er hat eine Leidenschaft für Bitcoin, Open-Source-Code und dezentrale Anwendungen. Seit September 2015 hat Redman mehr als 6.000 Artikel für Bitcoin.com News über die heute aufkommenden disruptiven Protokolle geschrieben.




Bildnachweis: Shutterstock, Pixabay, Wiki Commons, AFP, Twitter,

(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src="
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));

Krypto News Deutschland

Das beliebte Magazin für die aktuellsten Krypto News zu Kryptowährungen auf deutsch. Experten-Analysen, Prognosen, Nachrichten und Kurse zu allen Coins, findest du zuverlässig und in Echtzeit auf unserem Magazin.

Ähnliche Artikel

Schließen

Adblocker erkannt

Wir nutzen keine der folgenden Werbeformen:
  • Popups
  • Layer
  • Umleitungen
Wir nutzen nur unaufdringliche Werbebanner, um unsere Arbeit zu finanzieren. Wenn du weiterhin alle Nachrichten, Analysen, Prognosen und Kurse kostenlos erhalten möchtest, deaktiviere bitte deinen Adblocker. Vielen Dank.