In einem neuen Interview auf The Jax Jones and Martin Warner Show erklärt Sam Bankman-Fried, wie die wirtschaftlichen Bedingungen im vergangenen Jahr Privatanleger dazu gebracht haben, auf den Shiba Inu-Themen-Krypto-Asset zu setzen.
„Wenn es für 2020 und 2021 so etwas wie einen Vermögenswert des Jahres gibt, wäre es Dogecoin. Das ist der Vermögenswert, der unser aktuelles Wirtschaftsklima genau widerspiegelt. Das ist das Gut, das wir alle gewählt haben und das wir zum Guten oder zum Schlechten verdienen.
Ich sage das nicht als Billigung oder Anti-Befürwortung. Ich versuche nicht, dazu Stellung zu nehmen. Ich sage nur, dass alles, was wir als Gesellschaft im letzten Jahr beschlossen haben, uns immer näher an den Dogecoin-Finanzstandard herangeführt hat.“
Bankman-Fried hebt auch den Moment hervor, als Privatanleger begannen, auf Dogecoin zu achten.
„Was haben wir als eine Gesellschaft getan, die, weißt du, wann wir Dogecoin nach rechts gewischt haben?
Es gab einfach eine Menge Dinge und Elon ist tatsächlich mächtig. Er ist derzeit der einflussreichste Mann der Welt, wenn es um Geldanlagen geht. Seine Tweets bewegen Märkte. Er entschied sich für Dogecoin, und niemand war überrascht.
Jeder wusste, dass er Dogecoin wählen würde… und wir haben uns für Elon entschieden. Dafür haben wir uns angemeldet. Wir haben uns für ein gewisses Maß an selbstbewusstem Spott angemeldet, für ein gewisses Maß an Humor und für einige herausfordernde Normen und sagten: ‘Okay, aber im Ernst, was macht dein Ding vielleicht besser als Dogecoin? Weißt du, nein, antworte mir das wirklich. Ja, mir ist klar, dass es ein Mem ist. Meine Frage steht immer noch.’“
Bankman-Fried schreibt auch Social Media zu und sagt, dass soziale Kanäle wie Reddit und Twitter Privatanlegern eine Plattform geboten haben, um zusammenzukommen und institutionelle Investoren herauszufordern.
„Plötzlich können zum ersten Mal 10 Millionen Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen und sich gegenseitig twittern und sich über das Veröffentlichen von Memes auf Reddit und Twitter darüber einigen, was sie mögen, und sie können koordinieren nicht explizit, auch nicht nur implizit. Wenn Sie diese 10 Millionen Menschen zusammenfassen, und selbst wenn jeder nur 1.000 US-Dollar hat, sind das 10 Milliarden US-Dollar an Zuflüssen, und das konkurriert mit den Zuflüssen, die Sie von den größten Institutionen der Welt erhalten.
Plötzlich haben Sie dieses globale dezentralisierte Netzwerk von gelangweilten Menschen zu Hause auf ihren Computern, die zusammengenommen die größte Pensionskasse, die größte Gegenseitigkeitsgesellschaft sind. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Fonds, dem größten ETF (Exchange Traded Fund) der Welt, und sie haben nicht die gleiche treuhänderische Pflicht gegenüber den Aktionären wie Fidelity. Sie haben nicht die gleiche institutionelle Geschichte. Sie können kaufen, was sie wollen, und wenn sie einen Dogecoin kaufen möchten, werden sie einen kaufen HUND.“
ich
Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm
Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Inked Pixels
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.