
Die thailändische SEC die Richtlinien herausgegeben, um die Börsen zu informieren, den Handel mit vier verschiedenen Arten von Token zu unterlassen. Dazu gehören nicht fungible Token (NFTs), fanbasierte Token, meme-basierte Token und von der Börse ausgegebene Token.
Börsen haben bis zu 30 Tage Zeit, um die Anforderungen zu erfüllen
Die SEC erwähnte auch, dass alle von Börsen ausgegebenen Krypto-Assets der bestehenden Asset-Richtlinie entsprechen und den Beschreibungen in ihren jeweiligen Whitepapers entsprechen müssen.
Die Regulierungsbehörde hat auch Konsequenzen für jede Börse aufgelistet, die sich nicht an die neue Richtlinie hält. Nach Angaben der SEC wird der Token von der Börse genommen.
Nach den neuen Regeln hat der thailändische Wachhund dem Austausch 30 Tage gegeben, um die neuen Beschränkungen einzuhalten.
Infolgedessen werden meme-basierte Token wie Dogecoin (DOGE/USD) nicht an Börsen in Thailand notiert, wenn die neue Beschränkung in Kraft tritt. Es betrifft auch tokenisierte Kunst und Sammlerstücke.
Der Umzug erfolgt nach Berichten, dass der SET-gelistete Jay Mart plant, NFTs mit neun lokalen Stars und Prominenten einzuführen.
Viele glauben, dass die thailändische SEC auf den Bericht reagiert, um den Markt vor dem Überfluss solcher Token zu schützen.
NFTs werden in der Regel auf Blockchains getrackt und gelten als nicht austauschbar. In den letzten Monaten sind sie immer beliebter geworden, um digitale Kunstwerke zu verkaufen, wobei einige Auktionen Millionen von Dollar kosten.
Thais strenge Kryptovorschriften
Der Generalsekretär der thailändischen SEC, Ruenvadee Suwanmongkol, erklärte, dass die Börsen daran gehindert seien, sich an Krypto-Assets mit bestimmten Merkmalen zu beteiligen. Er sagte, dass auch solche Token, deren Preise durch Social-Media-Trends bestimmt werden, nicht erlaubt sind
Er fügte hinzu, dass diese Token ohne echte Substanz oder klare Ziele auch nicht an Krypto-Börsen gehandelt werden dürfen.
Der Kryptowährungsmarkt in Thailand ist kein einfacher. Die Regierung hat kürzlich vorgeschlagen, die Anforderungen von Know Your Customer (KYC) für Börsen zu treffen, um das Betrugsniveau auf dem Markt einzudämmen.
Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.
67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld
Quelle:
Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.